Laurenz

Laurenz ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Laurenz
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Laurenz

Der Jungenname Laurenz wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 2.900 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Laurens mindestens 600 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Laurenz

Der Vorname Laurenz ist eine deutsche Form des lateinischen Namens Laurentius und bedeutet „der aus der Stadt Laurentum stammende“. Laurens ist eine schwedische Variante.

In Bayern ist der Name Laurenz besonders beliebt.
In Bayern ist der Name Laurenz besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

11 Gedanken zu „Laurenz“

  1. Ich heiße auch Laurenz und kann euch sagen Laurenz is nice nicht, dass ich jetzt auf mich selbst stehe aber der Name Laurenz hat style!!!

    Antworten
  2. Ich heiße auch Laurenz und er ist der Beste Name der Welt ich weiß ihr braucht mir nicht dancken aber ich habe kein IQ doch der name hat style!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar