Holly

Holly ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Holly
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Holly

Seit 2005 kommt der Mädchenname Holly in Deutschland häufiger vor. Holly wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 2.400 Mal als erster Vorname vergeben und die Varianten Hollie und Holli jeweils ungefähr 50 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Holly

Holly ist ein englischer Vorname, der „Stechpalme“ bedeutet (auf Englisch heißt die Pflanze „holly tree“). In Großbritannien und Irland wird dieser Vorname vor allem zur Weihnachtszeit sehr häufig vergeben, weil die Stechpalme ein Symbol dieser Feiertage ist.

Am beliebtesten ist der Name Holly in den sogenannten Neuen Bundesländern.
Am beliebtesten ist der Name Holly in den sogenannten Neuen Bundesländern.

Namensrat? Horstomat!

1 Gedanke zu „Holly“

  1. Holli / Holly ist für mich eindeutig ein männlicher Vorname – als Spitzname für einen Namen mit Hold. Ein Schulkamerad von mir hieß Holli. Das weibliche Gegenstück ist für mich Hilly / Hilli. Als Kurzversion eines Namens mit Hild.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar