Jill

Jill ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jill
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jill

Vor allem um die letzte Jahrtausendwende herum war der Name Jill in Deutschland besonders beliebt. Jill wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 1.800 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 721 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibweise Jil wurde ungefähr 990 Mal vergeben (Platz 1.047) und Gill 60 Mal (Platz 5.845).

Am beliebtesten ist der Name Jill in Mecklenburg-Vorpommern.
Am beliebtesten ist der Name Jill in Mecklenburg-Vorpommern.

Herkunft und Bedeutung

Der Vorname Jill ist eine englische Variante von Gillian und somit abgeleitet vom Namen Julian, der auf einem altrömischen Beinamen basiert.

Varianten

  • Jil
  • Jillian

Horstomat - Fakten. Daten. Inspiration

1 Gedanke zu „Jill“

Schreibe einen Kommentar