Jill

Jill ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jill
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jill

Vor allem um die letzte Jahrtausendwende herum war der Mädchenname Jill in Deutschland besonders beliebt. Jill wurde seit 2010 mindestens 1.200 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibweise Jil wurde mindestens 500 Mal vergeben und Gill 50 Mal.

Am beliebtesten ist der Name Jill in Mecklenburg-Vorpommern.
Am beliebtesten ist der Name Jill in Mecklenburg-Vorpommern.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Jill

Der Vorname Jill ist eine englische Variante von Gillian beziehungsweise Jillian und somit abgeleitet vom Namen Julian, der auf einem altrömischen Beinamen basiert.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

3 Gedanken zu „Jill“

Schreibe einen Kommentar