Max

Männlicher Vorname

In der Vornamenshitliste war Max um 1900 sehr weit vorn plaziert. Zwischen 1940 und 1980 wurde dieser Vorname dagegen nur selten vergeben. Seit kurzem heißen aber wieder besonders viele kleine Jungen Max.

Max Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Namens Max

Bedeutung

Max ist die Kurzform von Maximilian und bedeutet nach dem lateinischen Maximus “der Größte”.

Herkunft

Aus dem Lateinischen.

Der Vorname Maximilian basiert auf dem altrömischen cognomen Maximillianus.

Namenstag

12. Oktober (Maximilian)

Zum Thema

Namensprofil

der Vorname Max mit Bedeutung und Onogramm

68 Gedanken zu “Max

  1. Hey ich habe ein Pony das heißt max.Ich finde dieser Name passt zu ihm.ich finde allgemein Max einen sehr schönen Namen

  2. Hey heiße auch Max!Bin der beliebteste Junge an der Schule bin Sportlich und sehr offen!Ich mag meinen Namen aber viele denken das das bei mir nur eine Abkürzung für Maximilian ist.Stimmt aber nich das steht in meinem Pass!

  3. ich heiße auch max und bin einer der belibtesten jungs in meinem jahrgang ich find der Name Max passt zu mir (achso wenn ihr lust habt schaut doch mal bei Zockeraaa vor bei. währe nett:)

  4. Ich heiße auch Max…. Bin nicht beliebt…. bin mehr zurückhaltent…. Ich habe irgendwie das gefühl das der Name nicht wirklich zu mir passt oder???????
    Aber ich bin aber klug, sportlich und sowas also passt der Name doch zu mir oder???????
    Was sagt ihr denn dazu passt der Name Max zu mir oder nicht??????

  5. Ist mir egal was andere von mir denken aber wenn sie es aussprechen und es was schlimmes ist geht es bei mir zu weit. Es liegt wahrscheinlich daran das ich so beliebt bin das ich direkt bin aber auch mitfühlend ich weiß nicht geht euch das auch so???

  6. hi ich heiße auch max und bin sehr beliebt in meiner klasse manche nerven immer mit max meier aber max ist ein schöner Name und passt zu mir 🙂

  7. Hi 🙂

    also mein Freund heißt Max und ist eigentlich überall beliebt. Es ist bei ihm auch kein Spitzname, es steht auch im Pass Max ^^

    Ich persönlich finde Max einen schönen, männlichen Namen.

    • Ich glaub ich nenne meinen Sohn trotzdem Max
      Wenns en Mädel wird kommt en ‘i’ hinten dran.

  8. Hallo ich heisse auch Max und bin 7 Jahre alt. Mir gefällt mein Name sehr gut und er passt auch gut zu mir.
    Im Kindergarten gab es auch noch einen Moritz und wir haben unseren Namen alle Ehre gemacht.

  9. ich heiße max und bin froh dass mich meine eltern max und nicht maximilian genannt haben ich kenn sicherlich um die 20 30 maximiliane aber keiner heiß nur max deswegen bin ich stolz max zu heißen

  10. Hallo!
    Mein Junge heißt auch Max und für mich ist er auch der GRÖßTE
    naja und ein “FixNiedlich”,, auch ein richtiger Lausbube auf den ich sehr sehr stolz bin!
    Er hat fast am Namenstag Geburtstag

  11. Mein kleiner Sohn heißt Max und der name pass einfach pefekt zu ihm. Ich verbinde mit dem Namen einen kleinen frechen Lausbuben und das ist er wirklich. Toller Name

  12. Ich finde der Name ist voll süß.
    Mein Schwarm heißt auch Max 😀 .
    Der Name ist zwar kurz aber voll schön.

    Ich nenn mein Schwarm aber meisten Xam also Max anders rum.

    • ich hab auch nen schwarm der max heißt ich find den namen voll super!!! und vorallem der größte is er für mich!!! Max ich liebe dich!!!!

  13. also eig mag ich den namen und ich verbinde auch nur gutes mit ihm.
    das einzige was mich stört ist, dass er so unsanft, und grob und unruhig klingt durch das X am ende.

  14. Ich mag den Namen Max, der ist total süß.
    Mein bester Freund heißt Max.
    Der name ist total süß und ich finde ihn schön, den namen.

  15. hey leute … nicht alle maxe sind sehr gut drauf zb ich bin max ^^ bin depressiv finde keine nähe bei leuten einfach zum umbringen x( !!! aber namenstag hab ich sowieso net …. ja FUCK !!

  16. Also erstma Hi!^^
    Ich heiße Max und wurde am 05.05.1997 geboren.
    Ich liebe meinen Namen und ich find es toll wenn die Leute sagen, das mein Name süß ist. Aberda der Name sogesagt in Mode ist gibt es ihn sehr oft.
    Aber ist mir egal bin trotzdem stolz auf den Namen.^^

    • naja ich will aber jetz auch net den namen runtermachen da er nix dafür kann nur ich naja das man “Max” süß findet is ja eig witzig =P ^^

  17. Als Kind hatte ich ein Meerschweinchen, das MAX hieß… und jetzt habe ich einen Freund, der MAX heißt! Er ist mir immer etwas beleidigt, wenn ich ihn daran erinnere 🙂 Aber ich sage dann immer “Schicksal”! Mein Glück hat wohl einen Namen: *MAX*!

  18. Der Name Max gefällt mir nicht. Muß immer an Max & Moritz denken und die Beiden waren eigentlich nur negativ aufgefallen.
    Ich bin zwar ein Fan von Max Raabe & dem Palast Orchester, dennoch macht es den Namen bei mir nicht beliebter.
    Ist halt alles eine Frage des Geschmacks!

Schreibe einen Kommentar