Mike

Mike ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mike (auch Maik und Meik wurden mitgezählt)

Mike gehört seit ungefähr 1960 zu den häufigen Vornamen in Deutschland. Seit 2010 wurde der Jungenname Mike mindestens 2.500 Mal als erster Vorname vergeben. Maik wurde mindestens 2.300 Mal vergeben und Meik 160 Mal. Der mit großem Abstand beliebteste Zweitname zum Erstnamen Mike ist Leon.

Am beliebtesten ist der Name Mike im Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Am beliebtesten ist der Name Mike im Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Der Name Maik ist in Niedersachsen besonders beliebt.
Der Name Maik ist in Niedersachsen besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Mike

Mike ist eine englische Kurzform von Michael. Meik und Maik sind jeweils deutsche Schreibweisen von Mike. Der Name bedeutet „Wer ist wie Gott?“.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

65 Gedanken zu „Mike“

  1. ich bin der Mike (Spitzname: NikeMike) aus Köln, 46 Jahre jung und würde gern andere Mike‘s kennenlernen. Denn ich liebe diesen Namen so sehr, das ich endlich auch gern andere Mike‘s kennenlernen möchte, damit ich den Namen endlich auch mal rufen kann Also, alle Jungx, Hauptsache Mike iss der Name.

    Antworten
  2. Ich heiße auch Mike, bin 32 Jahre Alt, komme aus Simbabwe und trinke gerne Mai Thai, weil sich das so ähnlich an hört. Ich bin Maurer und deshalb nennen mich alle Maurer Mike. Das ist echt cool. Ich Grüsse alle Mike’s und mein Lüneburger Kegel Club !!!

    Antworten
    • Hallo Mike,

      Willkommen im Club, heiße auch Maik, 50 Jahre alt, trinke auch gerne Mai Tai und bin auch Maurer.
      Grüße auch alle Maik’s.

      Gruß Maik

  3. Da hätte ich jetzt gedacht, dass Meik und Maik jeweils die männliche Variante zu den friesischen Namen Meike und Maike sind und entsprechend auch in dieser Ecke häufiger auftauchen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar