Isabella

Isabella ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Isabella
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Isabella

In den USA war Isabella im Jahrgang 2009 erstmals die Nummer 1 der Babynamenhitliste. Auch in Brasilien gehört Isabella zur Spitzengruppe der populärsten Vornamen. In Deutschland ist dieser Mädchenname weniger verbreitet, aber seit 2012 immerhin regelmäßig in den Top 50 vertreten. Seit 2010 wurde der Name Isabella mindestens 18.700 Mal als erster Vorname vergeben. Ungewöhnlich ist, dass Isabella „zwischendurch“, von 1992 bis 1994, nur sehr selten vergeben wurde und dann wieder in Mode kam.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Isabella

Isabella ist eine italienische Form des hebräischen Namens Elisabeth. Aus dem Hebräischen übersetzt: elischeba bedeutet „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Eine andere Deutung ist „mein Gott ist Fülle“. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1952 in Rom geborene amerikanische Schauspielerin Isabella Fiorella Elettra Giovanna Rossellini.

Besonders beliebt ist der Name Isabella in Bayern.
Besonders beliebt ist der Name Isabella in Bayern.

Varianten von Isabella


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

42 Gedanken zu „Isabella“

  1. Hey!

    Ich heiSe wie so viele andere auch hier Isabella und ich finde diesen Namen eigentlich sehr schön, allerdings haben mich früher viele Leute mit easy go genervt,das fand ich immer ziehmlich doof. Inzwischen bin ich am Gymnasium und werde immer mit einer aus meiner Klasse verwechselt, die Nora heißt und mir überhaupt nicht ähnlich sieht.

    Kennt ihr das wenn ihr Isabelle genannt werdet? Regt euch das auch immer so auf ???

    LG Bella

    Antworten
    • Hey,
      ja, das kenne ich. Ich werde auch oft mit meiner BFF verwechselt, nur weil wir uns ein bisschen ähnlich sehen, Manche haben uns gefragt, ob wir Zwillinge oder Schwestern sind ;). Früher haben mich die Jungs immer PISA genannt. Das war soooo nervig. Mittlerweile geht es eigentlich.
      LG
      Isabella Sohpie

    • Hi,
      ich heiße Marie. Meine Cousine heißt Isabella und sie regt es auch komplett auf, dass sie immer Isabelle von ihren Lehrern genannt wird.
      LG Marie♥️
      PS: Isabella findet den Isi/Easy Witz lustig

    • Hi ich heiße auch Isabella ich mag in eigentlich schon aber trotzdem nennen mich alle isi oder Isa oder bella

  2. Hey!

    Meine Schwester heißt Isabella und ich finde den Namen sehr schön!
    Wir nennen sie aber meistens Isi weil es einfach kürzer ist.
    Ich heiße allerdings Angelina und wir kommen aus Italien. Isabella und Angelina ist Italienisch, und um ehrlich zu sein finde ich Isabella etwas schöner als mein Name (Angelina). Trotzdem finde ich den Name schön!

    LG Angelina

    Antworten
  3. Ich bin jetzt 62 Jahre alt und heiße Isabella … für mich war es als Kind schwer mit diesem Namen, weil es ein Auto mit dem Namen gab. Von meiner Familie würde ich immer Bella genannt … das habe ich gehasst, weil das für mich ein Hundename ist. Ich bin stolz auf meinen Namen. Auch weil er immer noch selten ist!!

    Antworten
  4. Jeder kann seinen Namen ändern, wenn er ihn nicht mag bzw. von seinen Mitmenschen verlangen, dass sie ihn nur noch mit dem gewünschten Namen ansprechen. Das ist anfänglich sehr mühselig, besonders wenn Leute einen schon lange kennen, aber es lohnt sich für einen selbst. Ich selbst habe es durchgezogen und ich kenne andere Frauen und Männer, die das gemacht haben. Abgesehen davon, dass es fast alle Künstler machen bzw. gemacht haben z.B. Udo Jürgens, Roy Black und viele andere……

    Antworten

Schreibe einen Kommentar