Isabella

Isabella ist ein weiblicher Vorname.

In den USA ist Isabella im Jahrgang 2009 erstmals die Nummer 1 der Babynamenhitliste. In Deutschland ist dieser Name weniger verbreitet, aber seit 2012 immerhin regelmäßig in den Top 50 vertreten.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Isabella

Der Name Isabella wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 15.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Isabella auf Platz 129 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Isabella ist eine italienische Form des hebräischen Namens Elisabeth. Aus dem Hebräischen übersetzt: elischeba bedeutet „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Eine andere Deutung ist „mein Gott ist Fülle“.

Isabella Bundesländer

Varianten

32 Gedanken zu „Isabella“

  1. isabella ist wirklich ein schöner name so heisse ich meien freunde nennen mich isi isa bella und sogar isbi cool find ich

    Antworten
  2. Ich heiße ebenfalls Isabella!
    Ich finde,dass ist ein schöner Name!Er klingt so schön Ital. !
    Meine Schulfreunde nennen mich Isa und meine Familie Bella!
    Ich mag den Namen unteranderem,weil viele Prinzessinen so heißen(bzw.hießen)Aber,dass die Twilight-Hauptdarstellerin Bella heißt ist auch nicht schlecht!! 8) 😀 LOL

    Antworten
  3. ich finde meinen Namen auch schön.
    bei meinen Freunden, wo ich früher gewohnt hatte,(Sachsen) nennen mich immernoch Bella, weil sie früher nie meinen Namen aussprechen konnten xD
    Aber in der Schule, oder auch meine Freunde hier nennen mich meistens Isa, machnmal aber auch Isi.

    Antworten
  4. Ich heiße auch Isabella.
    Ich find den Namen inzwischen ganz ok weil er nich so gewöhnlich ist.
    Allerdings wurde ich in meiner Kindergarten und Grundschulzeit immer damit geärgert
    (Isa Pisa der schiffe Turm von Pisa etc) damals hab ich den Namen gehasst.
    Was ich überhaupt nich haben kann wenn jemand auf mich zukommt und dann sagt: du heißt doch so wie die aus Bis(s).
    das hasse ich !!!! wie kann man sich nur mit sowas identifizieren??

    Antworten
    • Sei seeeehr stolz auf deinen namen! weil die isabellas können viel erreichen in leben wenn sie es wollen!

  5. Ich würde gerne meine Tochter die im November geboren wird
    Isabella-Marisa nennen… er gefällt mir einfach sehr gut!
    Was haltet ihr davon?

    Antworten
  6. meine tochter heist Isabella- johanna,ich bin als mutter sehr stolz auf sie!und ich bin sehr froh darüber das ich auf meinen vater gehört hab weil ich wollte sie jasmin nennen! danke papa

    Antworten
    • hey ich heiße auch Isabella und bin ebenfalls sehr stolz diesen Namen tragen zu dürfen . Viele Personen/Bekannte sprechen mich daarauf an wie schön der Name doch sei…

  7. Hallo!
    Ich heiße auch Isabella und bin sehr stolz drauf.
    Meine freunde nennen mich Bella oder Izzie.
    Viele Grüße an alle Isabellas

    Antworten
  8. Hey 🙂
    iwe man ja sieht heiße ich auch Isabella und bin wirklich stolz drauf, weil ich den Namen so schön finde. Ich bin meinen Eltern dankbar dass sie mir keinen langweiligen Namen gegeben haben & es wird schwierig später mal meinen Kindern auch so einen passenden und schönen Namen zu geben wie ich ihn habe 🙂

    Liebe Grüße auch an die die nicht Isabella heißen

    Antworten
  9. Hey,
    ich heiße auch Isabella und finde ihn auch ganz schön.

    Liebe Grüße an alle anderen die Isabella heißen, aber auch an die die nicht Isabella heißen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar