Ann

Ann ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ann

Der Name Ann wird meistens als erster Teil eines Doppelnamens vergeben. Häufige Kombinationen sind Ann-Sophie, Ann-Katrin und Ann-Kristin. Besonders beliebt waren Mädchennamen mit Ann in den 1990er Jahren. Seit 2019 gehört Ann nicht mehr zu Deutschlands 500 häufigsten Mädchennamen. Ann wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 579 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Ann ist eine Kurzform von Anna und bedeutet „Anmut“ oder „Liebreiz“.

Ann Bundesländer

28 Gedanken zu „Ann“

  1. Ich mag den Namen,
    weil er ein Norwegischer Name ist,
    wenn er mit K geschrieben wird,
    ich mochte Ihn als Kind nicht,
    aber Ich finde er ist was besonderes,
    selten zu meiner Zeit als Ich geboren bin etwas besonderes,
    ich trage Ihn mit Stolz

    Antworten
  2. Nix gegen euch,aber ich kann den Namen Ann einfach nicht ausstehen.Ich finde es ist ist der schrecklichste Name der Welt.Ann mit einem Doppelnamen ist okay.Aber Ann nicht.

    Antworten
    • Mein Töchterchen heißt Lilly-Ann ich fand ihn selbst als Kind schön wunderschön und nun habe ich meine Tochter so genannt und sie trägt denn Namen (mittlerweile 7 Jahre alt) mit vollem stolz

  3. Ich heisse Ann-Sophie und finde meinen Namen so einzigartig, weil ich keine andere person kenne die so heißt. Ich Finde den namen auch echt schön.. Besser als Anna-Sophia oder wad auch immer! Und Gehänselt wurde ich wegen meinem namen noch nie.

    Antworten
  4. Mein Name Ann Kristin ist norwegischer Herkunft. Meine Eltern haben mich immer mit vollen Namen geannt, ich wurde immer mit vollem Namen gerufen. Ich hatte keinen Spitznamen. Irgendwann sagte ein Freund mal Ann, dieser Name gefällt mir auch. Ich finde meinen Namen ganz schön, Ann Kathrin finde ich manchmal schöner. Ann-Sophie finde ich gerade auch sehr schön. Es gibt viele schöne Varianten mit Ann, finde ich.

    Antworten
  5. Hallo, mein Kind heisst Amelie, es gibt schon so viele Amelies, ich hätte gerne nen zweiten Namen zum Rufen, Anne- Rose oder Ann-Rose vielleicht auch französisch ausgesprochen Ann-Roos, ich habe auch schonmal unter “Anne” gefragt,gibt es hier noch jemanden der so heisst? oder ich sage einfach Amelie-Rose? das ist noch ein bisschen individueller als nur Amelie.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar