Letizia

Letizia ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Letizia
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Letizia

Letizia befindet sich im Abwärtstrend, nachdem der Name 2004 sprunghaft in die Top 100 aufstieg. Der Name Letizia wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.300 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Letizia auf Platz 454 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Leticia wurde ungefähr 2.100 Mal und steht auf Platz 625.

In Baden-Württemberg ist der Name Letizia besonders beliebt.
In Baden-Württemberg ist der Name Letizia besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung

Letizia ist eine italienische Form des ursprünglich lateinischen Namens Letitia und bedeutet „Freude“ oder „Glück“.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar