Laetitia

Laetitia ist ein weiblicher Vorname.

Der Mädchenname Laetitia wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 670 Mal als erster Vorname vergeben. Lätizia wurde 60 Mal vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Laetitia stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Freude“ oder „Fröhlichkeit“.

In Hamburg und in Bayern ist der Name Laetitia besonders beliebt.
In Hamburg und in Bayern ist der Name Laetitia besonders beliebt.

Varianten


4 Gedanken zu „Laetitia“

  1. Ich Liebe diesen Namen! Er hört sich sehr schön an, ist nicht so exotisch aber es heißt auch nicht jedes 2 kind Laetitia.

    Die bedeutung ist große KLasse! meine Tochter heißt Laetitia und der Namen Passt absolut zu ihr „Die Freundliche-Fröliche“

    Kosename ist bei uns Lilly

    Antworten
  2. Ich heiße selbst Letizia und ich werde von meiner klasse Leti genannt aber die meisten schreiben es:Letti und sprechen es auch komisch aus aBerlin egal der Name passt zu mir und meine Mutter kommt aus Polen und mein Vater aus Italien uns der Name hat ihnen gefallen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar