Helga

Helga ist ein weiblicher Vorname.

Helga Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Helga

Zwischen 1925 und 1940 gehörte Helga in Deutschland zu den häufigsten Vornamen und nahm Mitte der 1930er Jahre sogar den Spitzenplatz ein. Von 2006 bis 2018 wurde der Name Helga nur ungefähr 50 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Helga ist ein nordischer Name – eine weibliche Form von Helge – und bedeutet „glücklich“ oder „gesund“.


44 Gedanken zu „Helga“

  1. Hallo an ALLE Helgas weit und breit!
    Ich komme aus der Schweiz und heisse seit 1957 Helga ! Bin sehr zufrieden mit meinem Namen! Bin immer gut drauf und immer voller Hoffnung!
    Ich wünsche Euch liebe Helgas alles Gute!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Helga

    Antworten
  2. Hallo Helga aus der Schweiz. Ich heiße Helga seid 1955 und bin mit meinem Namen zufrieden. Ich bin glücklich und immer optimistisch. Froh und spontan. Ich wünsche allen Helga s alles gute.
    Liebe Grüße aus Deutschland

    Antworten
    • Hallo, bin auch eine Helga, seit 1953. Bin mit dem Namen immer gut durchs Leben gekommen

Schreibe einen Kommentar