Leonard

Männlicher Vorname

Der Vorname Leonard kommt vor 1986 nur selten in Deutschland vor. Seitdem wird er von Jahr zu Jahr häufiger. In den Geburtsjahrgängen 2001 und 2002 gab es allerdings einen deutlichen Bruch im Aufwärtstrend – aus bisher ungeklärten Gründen.

Herkunft

Leonard ist eine englische Version von Leonhard oder einfach eine Abwandlung desselben.

Bedeutung

leo (lateinisch) = „Löwe“ und harti (althochdeutsch) = „hart; stark“.

Thema: Namenslexikon

24 Kommentare zu "Leonard"

  1. Leonard sagt:

    Interessant was man über meinen namen sagt.

  2. Cècile sagt:

    Ich liebe den Namen Leonard ich wünsche mir einen in meinen Alter zu treffen und das er genau so ist wie der in verbotene liebe den ich würde nach einer cècile aus verbotene liebe benannt und sie ist mit Leonard zusammen ich wünsche mir einen Leonard wie in verbotene liebe zu treffen der mich liebt und in meinem Alter ist ich bi 12

Kommentieren