Toni

Toni ist ein Unisex-Name.

Toni kommt als Jungenname häufiger vor als als Mädchenname.

Zur Zeit ist der Name Toni in Deutschland vor allem für Jungen gebräuchlich: 89 Prozent der Kinder mit diesem Namen sind Jungen und nur 11 Prozent Mädchen.

Häufigkeitsstatistik von Toni als Jungenname
Häufigkeitsstatistik von Toni als Jungenname

Der Name Toni befindet sich in Deutschland seit Jahren in einem leichten, aber stetigen Aufwärtstrend. Von 2010 bis 2021 wurde Toni ungefähr 11.200 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Tony ungefähr 2.000 Mal.

Die Schreibweise Toni kommt viel häufiger vor als Tony.
Die Schreibweise Toni kommt viel häufiger vor als Tony.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Toni

Toni und Tony sind Kurzformen der Namen Anton und Antonia. und gehen auf einen altrömischen Geschlechternamen zurück.

Am beliebtesten ist der Name Toni in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Toni in Sachsen-Anhalt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar