Tommy

Tommy ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tommy
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tommy

Seit Mitte der 2000er Jahre hält sich Tommy in den Top 500 der beliebtesten Jungennamen. Der Name Tommy wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 1.300 Mal als erster Vorname vergeben. Viel seltener kommen die Schreibvarianten Tommi und Tommie vor.

… Aktuelle Statistiken: Tommy als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Tommy

Der Jungenname Tommy ist eine englische Kurzform des biblischen Namens Thomas und bedeutet „Zwilling“.

Besonders beliebt ist der Name Tommy in Sachsen und in Mecklenburg-Vorpommern.
Besonders beliebt ist der Name Tommy in Sachsen und in Mecklenburg-Vorpommern.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Tommy“

  1. Also ich heiße wirklich Tommy mit allem drum und dran und hatte in meinem Leben viel Spaß mit Ämtern, die entweder gleich dreh Fehler in einem Wort hinbekommen (Thomi) oder gleich Thomas geschrieben haben. 🙂

    Vielen Dank an meine Eltern. Ich liebe meinen Namen und fühle mich wie etwas Besonderes. Unter Anderem wurde auch das Mafiagewehr mit dem Rundmagazin „Tommygun“ genannt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar