Mariella

Mariella ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mariella
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mariella

Der Name Mariella ist seit Beginn des 21. Jahrhunderts in Deutschland in Mode. Die bisher höchste Platzierung in der Mädchennamenhitliste gab es im Jahr 2007Mariella wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 6.700 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Mariela ungefähr 60 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Mariella ist eine italienische Verkleinerungsform des Vornamens Maria und bedeutet wahrscheinlich (genau weiß man das nicht) „die Widerspenstige“ oder „die Ungezähmte“.

Am beliebtesten ist der Name Mariella in Thüringen.
Am beliebtesten ist der Name Mariella in Thüringen.

Namensvorbild

Die bekannteste Namensträgerin ist die Schauspielerin Mariella Ahrens (Geburtsjahrgang 1969).

Varianten

  • Marijella
  • Mariyella

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar