Mattia

Mattia ist ein Unisex-Vorname, der überwiegend als Jungenname gebräuchlich ist.


Häufigkeitsstatistik von Mattia als Jungenname
Häufigkeitsstatistik von Mattia als Jungenname

Mattia gehört in Deutschland noch zu den relativ seltenen Vornamen und wurde von 2010 bis 2021 ungefähr 1.000 Mal als erster Vorname vergeben. In Italien steht Mattia weit vorn in der Jungennamenhitliste.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Mattia ist eine italienische Form von Matthias. Vom hebräischen Mattityahu hergeleitet bedeutet Matthias und somit auch Mattia „Gabe des Herrn“. In Italien ist Mattia ein männlicher Vorname, in anderen Ländern ist der Name aber auch für Mädchen gebräuchlich. In Deutschland heißen überwiegen Jungen Mattia.

Am populärsten ist der Name Mattia in Baden-Württemberg.
Am populärsten ist der Name Mattia in Baden-Württemberg.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar