Beliebte Vornamen Hitlisten Deutschland Die beliebtesten Vornamen des Jahres 2022

 

Die beliebtesten Vornamen des Jahres 2022

Jahrelang tat sich nicht viel in den Hitlisten der beliebtesten Vornamen. Ben war gefühlt seit Ewigkeiten auf Platz 1 der Jungennamen und Mia und Emma wechselten sich auf dem Spitzenplatz bei den Mädchennamen ab. Im Geburtsjahrgang 2020 wurde es endlich mal spannend: Die Top 4 bei den Jungen und bei den Mädchen lagen extrem eng beieinander. Letztlich standen Mia und Noah mit hauchdünnem Vorsprung an der Spitze. Die vorläufige Auswertung der ersten Stichproben aus den Geburtsmeldungen des Jahres 2021 lässt schon erahnen, dass Noah und Mia den ersten Platz wohl verfehlen werden. Für 2022 liegen natürlich noch keine auswertbaren Daten vor, aber eine Prognose mittels Trendberechnungen zeigt schon, welche Vornamen aufsteigen und welche absteigen werden. Laut unserer Prognose für die beliebtesten Vornamen des Jahres 2022 stehen dann Emilia und Matteo auf Platz 1.

Mädchennamen

  1. Emilia
  2. Mia
  3. Hannah
  4. Sophia
  5. Emma
  6. Ella
  7. Clara
  8. Lina
  9. Ida
  10. Lea

Jungennamen

  1. Matteo
  2. Noah
  3. Finn
  4. Elias
  5. Emil
  6. Leon
  7. Henry
  8. Theo
  9. Luca
  10. Luis

Auswertungsstand: 18.02.2021. Gleichklingende Vornamen wurden zusammengefasst und nur die Erstnamen berücksichtigt.