Alissa

Alissa ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Alissa
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Alissa

Die höchste Platzierung in der deutschen Vornamenhitliste gab es für Alissa bisher im Jahr 2013.  Der Mädchenname Alissa wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 4.100 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibvariante Alyssa mindestens 1.000 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Alissa

Die Mädchennamen Alissa und Alyssa sind russische Formen von Alice, der wiederum auf den althochdeutschen Namen Adelheid zurückgeht. Althochdeutsch adal bedeutet „edel“ oder „vornehm“ und heit bedeutet „Art“ oder „Wesen“.

Am beliebtesten ist der Name Alissa in Westdeutschland.
Am beliebtesten ist der Name Alissa in Westdeutschland.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar