Fabio

Fabio ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Fabio
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Fabio

Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Jungenname Fabio in Deutschland weit verbreitet, aber noch nicht sehr häufig. Die bisher höchste Platzierung erreichte Fabio im Jahr 2000 – Platz 63. Fabio wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 5.000 Mal als erster Vorname vergeben. Eine deutlich seltenere Variante lautet Fabiano.

Herkunft und Bedeutung

Fabio ist eine italienische Form von Fabian und bedeutet, je nach Interpretation, „edel“ oder „Bohne“.

In Baden-Württemberg ist der Name Fabio besonders beliebt.
In Baden-Württemberg ist der Name Fabio besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

19 Gedanken zu „Fabio“

Schreibe einen Kommentar