Mick

Mick ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mick
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mick

Der Jungenname Mick hält sich in Deutschland seit vielen Jahren in den Top 300 der beliebtesten Jungennamen. Von 2010 bis 2022 wurde Mick ungefähr 3.100 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Mick ist eine englische Kurzform des biblischen Namens Michael und bedeutet „Wer ist wie Gott?“.

Besonders beliebt ist der Name Mick in Sachsen.
Besonders beliebt ist der Name Mick in Sachsen.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Mick“

  1. Mein kleiner Bruder (geb 2002) heißt Mick.Auf den Namen gekommen, sind meine Eltern durch Michael Schuhmacher, dessen Sohn auch Mick heißt.Ich mag den Namen sehr, da er wirklich richtig selten ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar