Luan

Luan ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Luan
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Luan

Bisher kam der Vorname Luan noch nicht so häufig vor, dass es für einen Platz in den deutschen Top 100 der beliebtesten Jungennamen reichte. Der Name Luan wurde in Deutschland von 2010 bis 2022 ungefähr 6.500 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Louan 300 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Luan ist ein albanischer Vorname. Im Albanischen bedeutet Luan „Löwe“. Dieselbe Bedeutung, nur auf Latein, hat der Name Leo.

Besonders beliebt ist der Name Luan in Südwestdeutschland.
Besonders beliebt ist der Name Luan in Südwestdeutschland.

Variante

Luana ist eine weibliche Form von Luan.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

5 Gedanken zu „Luan“

  1. Mein Neffe (fast 3 Jahre) heißt „Luan Theo“.
    Ich finde den Namen sehr schön und besonders – vermutlich weil er (noch)so selten ist 🙂
    Habe diesen Namen zumindest bis jetzt noch nicht wieder gehört oder gelesen…

    Antworten
  2. Mein Sohn heißt luan Arthur und ich finde es toll das nicht jeder so heißt. Er ist halt was besonders. Er musste kämpfen wie ein Löwe und ist zudem ein Löwe Sternzeichen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar