Luan

Männlicher Vorname

Bisher kam der Vorname Luan noch nicht so häufig vor, dass es für einen Platz in den deutschen Top 100 der beliebtesten Jungennamen reichte.

Luan Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Luan

Herkunft und Bedeutung

Luan ist ein albanischer Vorname. Im Albanischen bedeutet Luan „Löwe“. Dieselbe Bedeutung, nur auf Latein, hat der Name Leo.

Variante

  • Luana (weibliche Form von Luan)

4 Gedanken zu “Luan

  1. Mein Sohn heißt luan Arthur und ich finde es toll das nicht jeder so heißt. Er ist halt was besonders. Er musste kämpfen wie ein Löwe und ist zudem ein Löwe Sternzeichen

  2. Mein Neffe (fast 3 Jahre) heißt “Luan Theo”.
    Ich finde den Namen sehr schön und besonders – vermutlich weil er (noch)so selten ist 🙂
    Habe diesen Namen zumindest bis jetzt noch nicht wieder gehört oder gelesen…

  3. ️️Luan ist ein wunderschöner Name, bedeutet Löwe. Herkunft Albanisch.,kurz, klingt sehr schön und heist nicht jeder zweiter Kind ️Luan

Schreibe einen Kommentar