Miron

Miron ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Miron
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Miron

Der Jungenname Miron wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 1.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die Namensform Myron wurde mindestens 60 Mal vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Miron

Der Vorname Miron war bislang vor allem in slawisch geprägten Ländern, wie zum Beispiel Russland und Polen, bekannt. Inzwischen ist Miron auch in Deutschland populär. Im englischen Sprachraum ist die Variante Myron gebräuchlich. Der Name Miron bezieht sich auf das altgriechische myron, der Bezeichnung eines sakramentalen Duftöls.

Am beliebtesten ist der Name Miron in Niedersachsen.
Am beliebtesten ist der Name Miron in Niedersachsen.

Ähnliche Vornamen wie Miron


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

2 Gedanken zu „Miron“

  1. Mein Sohn heißt Liron und war begeistert als er sich dieser Tage mit einem Miron anfreunden konnte. Ein wirklich klangvoller Name. Sehr schön und erhaben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar