Emely

Emely ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Emely
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Emely

Der Name Emely kommt in Deutschland erst seit Ende des 20. Jahrhunderts häufiger vor und wurde seit 2010 mindestens 9.100 Mal als erster Vorname vergeben. Emelie wurde mindestens 6.800 Mal vergeben und Emmely 200 Mal. Mittlerweile hat ein Abwärtstrend eingesetzt, so dass Emily von Jahr zu Jahr seltener vergeben wird.

Emely Bundesländer

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Emely

Emely ist eine englische Variante des französischen Vornamens Emilie, bei dem es sich um weibliche Form von Emil handelt. Alle Varianten des männlichen Vornamens Emil sind vom altrömischen „nomen gentile“ Aemilius abgeleitet.

Varianten von Emely

Emely kommt viel seltener vor als Emily.
Emely kommt viel seltener vor als Emily.

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Emely

  1. Emely Sophie
  2. Emely Marie
  3. Emely Rose
  4. Emely Jolie
  5. Emely Maria
  6. Emely Sofie
  7. Emely Anna
  8. Emely Sophia
  9. Emely Mia
  10. Emely Sue
  11. Emely Joleen
  12. Emely Zoe

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar