Minna

Minna  ist ein weiblicher Vorname.

Minna Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Minna

Minna gehörte bis 1921 zu den 100 am häufigsten vergebenen Mädchennamen in Deutschland. Seit 2014 ist Minna wieder in den Top 500. Seit 2010 wurde Minna mindestens 1.100 Mal als erster Vorname vergeben. Aktuelle Statistiken: Minna als Babyname

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Minna seit 2014
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Minna seit 2014

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Minna

Minna ist eine deutsche Kurzform von Wilhelmina. Wilhelmina als weibliche Variante von Wilhelm geht auf die altgermanischen Silben für „Wille“ und „Helm“ zurück.

In Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Minna besonders beliebt.
In Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Minna besonders beliebt.

Variante


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

19 Gedanken zu „Minna“

  1. Ich heiße mit dritten Namen auch Minna, wie meine Großmutter. Mein kompletter Name ist Edith Emma Minna und ich finde es schön, auch dass ich drei Vornamen habe. Es sind sehr schöne Namen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar