Selina

Weiblicher Vorname

Der Name Selina ist im Auswärtstrend und gehört seit Mitte der 1990er Jahre zu den Top 100 der deutschen Vornamenhitparade.

Selina Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Selina

Herkunft und Bedeutung

Selina ist eine Variante der Namen Celine und Selena.

Als Variante von Celin wird Selina aus dem Lateinischen als „Dem Mars geweiht” gedeutet. Selena dagegen wurde vom Namen der griechischen Mondgöttin abgeleitet.

Ähnliche Vornamen

90 Gedanken zu “Selina”

  1. Ich heiße auch Selina und mag meinen Namen eigentlich sehr gerne. Wurde nur früher von Lehrern meistens Celina genant, was mich ziemlich genervt hat und mein Spitzname war noch schlimmer. Meine Freunde haben mich früher Sese (gesprochen wie zweimal ” the” im englischen) genannt und heute ist mein Spitzname Lin (was ich besser finde).
    Meine Mami nennt mich allerdings seid ich denken kann Linchen xD
    Und hab noch nie eine andere Selina getroffen xD

  2. Ich heisse auch selina alle meine freund nennen mich aber Se ich finde es toll und in der schweiz heissen auch nicht so viele selina aber in deutschland kenne ich auch 2 die selina heissen

  3. Ich mag meinen Namen irgendwie nicht.
    Zwar ist er auf der Liste ‘nur’ auf Platz 105 aber ich kenn zu viele Leute,die so heißen und ich kann es nicht ab,viele Leute mit meinem Namen in meinem Umfeld zu haben.
    Mein Spitzname ist Sally,was ich besser finde,aber ich würde gerne Lina genannt werden.
    Aber das Selina mit Jacqueline,Chantal etc. verglichen wird,ist unverständlich.
    Auf jeden Fall wäre ich gerne eine von denen,die ihren Namen mögen.

  4. OMG!! Ich heiße auch Selina Omg , OMG, Ohhhh mein Gott!!!!

    Haha was erwartet ihr, beim Namen Selina
    Dass sich hier lauter Lisa’s rumtummeln? ;D

    • WAS?! ich dachte hier ist der Treffpunkt Lisa… o.O

      Scheiße bin ich jetzt echt falsch? 😉

  5. Ich heiße auch selina und hatte früher 3 selina in der klasse gleich geschriebenallerdings habe ich den Spitznamen seli oder cina weil mein Bruder selina nicht aussprechen konnte und das ist dann eben so geblieben

  6. Hallo zusammen ja auch ich heiße Selina;))!
    Und eine meiner besten freundinnen heißt auch Selina und hat sogar den gleichen Nachnamen 😉
    wir feiern das total;)
    Damit uns aber unsere freunde auseinander halten können ist mein Spitzname selii und ihrer lina;))

  7. Hallo, auch ich heiße Selina und werde Seli genannt!
    Meine Familie nennt mich Selinchen ( schon sehr schlimm ) doch wenn man glaubt, schlimmer geht es nicht, setzt meine Oma natürlich noch einen drauf mit ihrer Gewohnheit mich Linnal zu nennen!
    Trotzdem trage und vertrete ich meinen Namen mit Stolz und Ehre.

    • Omg,ich heiße auch Selina,werde von meinen Freunden Seli und von meinen Eltern Selinchen genannt!*.*
      Ich bin nicht alleine,yay^.^
      Aber das ist wirklich schon echt peinlich,vorallem in der Öffentlichkeit.

  8. Ich heiße wie viele andere hier auch Selina. Mittlerweile liebe ich den Namen und die Bedeutung. Ich habe mich schon immer für das Universum interessiert. Früher fand ich den Mond immer ganz besonders faszinierend. (Heute mag ich den Saturn lieber 😉 ) also der Name und die Bedeutung passen zu mir 🙂 früher habe ich den Namen gehasst, als wir in englisch in der Grundschule das Wort silly (dumm) hatten und die Leute die mich in der Grundschule eh schon immer gemobbt haben mir den Spitznamen (silly) gegeben haben, bis mich fast die ganze Schule so genannt hat. Meine patentante nennt mich auch immer selinchen, wo ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe 😉

  9. @Luisa Beeck

    Was du da sagst stimmt nicht!! Ich finde das der Name Selina sehr schön ist, ich habe meinen Namen darmal von meinem Opa bekommen bevor er gestorben ist, und ich trage diesen Namen mit stolz egal was andere über denn Namen sagen ich finde ihn wunderschön und mein Freund findet das auch so!!! Und bevor du unseren Namen beirteilst solltest du deinen Namen erst einmal anschauen!!! Mein Bruder hat Mir darmals sogar einen spitznamen gegeben denn ich auch mit stotz trage

  10. Ich heiße auch Selina und mag meinen Namen eigentlich, Freunde nennen mich Sel oder sely und manchmal auch selly Bollywood was ich lustig finde aber was ich jedoch hasse ist wenn jemand mich Selena Gomez nennt!

  11. Ich heiße auch Selina ♡
    Ich finde meinen Namen sehr schön.Natürlich nerven mich meine Freunde auch mit Sel, Sally u.s.w aber Seli als Spitzname find ich okay. Ich finde es auch nicht so toll wenn ich mit,, C” geschrieben werde.Ah ja, ich hab gehört das,, Selina”am 29.03.Namenstag hat,bin mir aber auch nicht sicher

    Eure Selina

  12. So wie viele andere hier heiße ich selina :).Und ich finde überhaupt nicht dass der Name “Selina” in irgendeinerweiße was mit dem “Kevinismus”(Jaqueline, Chantal, Kevin..) zu tun hat. Wenn jz auch schon Selina aus bildungsfernen Schichten sein soll,dann müssten es alle namen sein.Und diese Verwechselung kenne ich nur zu gut 😉 in der schule nennen mich die Lehrer Seline,Celine und Celina und ich frag mich echt was an “Selina” so schwer ist? Ich muss sagen ich bin einigermaßen zufrieden mit meinem Namen. Das schöne an dem namen ist,man hat sehr schöne Spitznamen 🙂 Meine Freunde nennen mich meistens Sel.In der Schule werde ich Sally Bollywood genannt z.B beim Basketball, dann gehts dann immer: “Sally Bollywood hat nen eigenen Basketball… “.Dabei muss ich immer schmunzeln,aber irgendwann nervt auch dies..

  13. Ich heisse selbst so, und könnte mir kein schöneren Namen vorstellen!❤
    Aber für meine Kolleginen heisse ich (Selä). Ich glaube wir haben am 29.03 auch Namenstag, bin mir aber nicht sicher

    • Hallo Selina

      Welch ein Wunder ich heiße auch Selina
      Es gibt viele verschiedene Tage an denen der Namenstag von uns Selinas “gefeiert” werden kann. Ich feiere meinen am 31.01. nach der Göttin Marcellina.
      Im Internet findet man nicht wirklich viel über unseren Namenstag, leider
      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

  14. Hallo auch ich heiße Selina, ich mag meinen Namen sehr gerne. Seit der Grundschule nennen mich alle Sese und das finde ich völlig okay. Meine Mutter sagt immer Linchen und mein Vater Lisbeth 🙂 Was ich überhaupt nicht mag wenn man mich Sally Bollywood nennt.

    Liebe Grüße an alle Selina´s

    • Hey, heiße auch selina^^
      Ich mag meinem Namen ebenfalls. Mein Eltern nennen mich Lina oder München, meine Freunde nennen mich alle Sally ^^

  15. Hallo…

    Ich heißt …. nein ich denke ihr wisst wie ich heiße, also spare ich es mir.
    Ich wundere mich etwas…*ja* die Zeiten ändern sich und Selina, Celina, Celin, Celine…. Ect. ist immer mehr in Mode gekommen. Ich bin jetzt fast 30 und ich kenne keine Selina die mit S geschrieben wird geschweige denn in meinem Alter ist. jüngere kenn ich einige, für meinen Geschmack schon wieder zu viele. Ich finde meine Eltern haben das genau richtig gemacht mit meinem Namen. Ich habe keinerlei Abkürzungen “durchgemacht” ich war immer Selina. Fand ich irgendwie gut. Ja natürlich kenne ich alle Abkürzungen aber bei mir hat sich keine durchgesetzt.

    Liebe Grüße

    Selina Ann

  16. ICH heisse auch Selina, Jahrgang 1976. So ein Blödsinn den Namen auf eine Stufe mit chantal zu stellen.

    Selina/ Selina/ celina/ celine kommt aus dem romanischen/lateinischen. In englischsprachigen Ländern heisst jede 10. Selina. In spanischen Celina. Ich habe mexikanische UND deutsche Wurzeln.

    Und es gibt mehrere “Promis” heissen so: Selina Wagner z. B. Fussball-nationalspielerin.

    Ich habe ne Zeit in der Schule gearbeitet (5.-6. Klasse) hatte 3 Selinas / Celinas aus 4 Klassen.

    LG Selina

  17. Nochmal eine Selina, wer hätte es gedacht? 😀
    Ich bin 17 und konnte meinen Namen früher nicht besonders leiden, weil keiner außer mir so hieß, aber jetzt kann ich mir eigentlich kaum einen besseren vorstellen. Irgendwie ist der Name immer mehr im Aufwärtstrend und mittlerweile kennt ihn auch jeder, sodass ich ihn nicht mehr buchstabieren muss. Die einzige nervige Frage ist aber immer noch, ob Selina mit “S” oder “C”, aber das gibt es ja mit anderen Namen auch (Louisa/Luisa, Stephanie/Stefanie, Hannah/Hanna usw.), deshalb ist das auch nur halb so schlimm.
    Toll finde ich, dass man aus Selina so viel machen kann. Wenn man nicht mehr Selina genannt werden möchte, kann man immer noch Elina, Lina, Ina, Sina, Selli, Celine usw. daraus machen. Ich kenne wirklich keinen anderen Namen, der derartig viele Kombinationen zulässt und das ist in der heutigen Welt wirklich ein großer Vorteil, weil man so mit verschiedenen Namen unterschiedliche Lebensbereiche repräsentieren kann.
    Außerdem ist der Name sehr international. In englischsprachigen Ländern wurde ich zwar häufig “Selena” geschrieben, wahrscheinlich wegen Selena Gomez, aber Probleme mit der Aussprache gab es nie.

    Liebe Grüße an alle anderen Selinas (und Celinas) da draußen! Seid stolz auf euren Namen! 🙂

  18. Ich mag den Namen im Gegensatz zu euch nicht soo besonders… Er klingt zwar schön, ist aber mittlerweile auch ziemlich häufig. Ich werde mit dem Namen geärgert zB. mit ,, Selini Tortelini”. Einen anderer name wie zB. ,,Arina” ist aber wenigstens nicht so häufig, ich finde ihn schöner und würde lieber so heißen. Ich bin 15 und sehe das so seid dem ich 6 bin:(((

  19. Ich heiß auch Selina 😀 welch ein Wunder nicht? xD also ich mag meinen namen nicht wirklich klar er is schön und ich mag auch meine Spitznamen seli oder Sally oder selinchen aber irgendwie nervt es mich wirklich wenn jemand die ganze zeit seliiina sagt nervt euch das nicht auch? ich wird damit leben können aber wirklich schön find ich ihn nicht

  20. Hey Mädels,
    Welch ein wunder, ich heiße genauso wie ihr.
    Mal was anderes..
    Kennt ihr das, dass unser Name falsch ausgesprochen wird?
    Viele Leute sagen statt ‘Selina’ ‘Celina’ ?
    Nervt euch das auch so? – Ich meine es ist nun kein Weltuntergang, aber wer mit mir sprechen möchte sollte doch meinen Namen richtig aussprechen..
    Außerdem gefällt mir der Name genau so gut wie euch auch.
    Meine Spitznamen sind ‘Lina, Linchen oder Sissi’.
    Liebe Grüße Selina

    • In meinem Land ist es so, dass wir S in einem Wort (oder Namen) anders als die Deutschen aussprechen. Mein Name (Selina) ist ausgesprochen genau wie ihr “Celina” ausspricht. Ich mag auch nicht wie die Deutschen es sagen, aber was kann man tun…

    • Hi wie ihr alle heiße ich auch selina 🙂 & wisst ihr was mich am meisten nervt wenn mich jemand silina nennt also in Wien ist das jeder 2te …..
      Meine mum nennt mich selinchrn binchen oder nilchen , und mein dad hasst es wenn jemand mir nen Spitznamen gibt er mag meinen Namen sooo gerne schließlich hat er ihm mir gegeben hihihi …

    • Eigentlich finde ich das nicht schlimm,mein Name wird auch ‘Celina’ ausgesprochen, aber manche sagen auch einfach ‘Selina’ oder ‘Zelina’, aber mich stört saß nicht wirklich 🙂

    • Ich heiße auch so wie ihr
      Ja mich nervt das auch wenn man mich falsch ausspricht.
      Viele nennen mich linschen oder Lina ich fereue mich das ich so ein schönen Name habe und Spitznamen.

  21. Ich mag meinen Namen. Klar, ich wollte auch mal anders heißen, jeder wohl 😀

    Mit Sel, Selli, Sally, Selly, Lina oder Nina als Abkürzungen bin ich eigentlich ganz glücklich (;

    @Christina:
    1. Ich finde deinen Namen sehr schön ♡ 🙂

    2. Nein. Das Gefühl habe ich nicht. Eigentlich gefällt den meisten der Name.
    Die Jüngeren fragen/sagen, ‘Wie Selena Gomez’, Erwachsene ‘wie Celine Dion’ (:

    Außerdem ist der Name auch international gut auszusprechen, wie mir aufgefallen ist. Was auch kein Nachteil ist.

    Allerdings sind alle ‘Selinas’, die ich kenne, sind einige, eigene Persönlichkeiten. Nicht immer einfach,sensibel, mit hohen Ansprüchen, v.a. an sich und auch sehr liebe, fürsorgliche Mädchen.

    Aber das ist vielleicht etwas tief gegriffen 😀

    trotzdem 😉

    • ich finde deinen Namen sehr schön, wo ich die ganze Abkürzungen doof finde.
      Lass dich nur Selina rufen

    • Ich heiße auch Selina zum Glück hab ich noch weitere Vornamen was aber dennoch NICHT unbedingt immer zum Vorteil ist! (Selina, Katharina, Helga, Elisabeth, Monika )
      In meiner Schule gibt es eine Celin und deshalb werden unsere Namen immer verwechselt, es nervt! Aber viele ärgern mich auch mit: Selinchen Bienchen,-Blümchen,Celin,sili, silina,Seli,Linchen,Selli,Sel,Sali etc!
      Ich mag es aber wenn man mich Sally nennt od Spitznamen wie:Pinky,Caty,Catwoman,Nini! SELINA darf nur eine Person aussprechen und dass ist meine Mum! Sie nennt mich aber meist Seli außer wenn ich was angestellt hab dann sagt Sie:SELINA!!!:D

    • Und nochwas :Selina Aniles!
      :Silena Anelis!
      Egal wie man heißt,umgedreht haben Sie weitere Namen!Gibts in so einem Zusammenhang nicht oft !
      Außer Anna:D

    • ich finde der name hat nur kleine vorurteile
      weil es so n bissl ist wie kevin
      zumindest stelle ich mich oft so an :)))))

    • Ich finde den Namen Selina wunderschön. Er hat einen tollen Klang und eine tolle Bedeutung. Liebend gern würde ich einem Mädchen diesen Namen geben. Jetzt hab ich aber gelesen, dass Selina und vor allem Celina, womit es ja leicht verwechselt werden kann, von einigen Leuten auf eine Stufe mit Jacqueline, Chantal und Mandy gestellt wird (Stichwort Kevinismus und Lehrerbefragung von 2009) und im Zusammenhang mit bildungsfernen Familien steht. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich finde diese Entwicklung total befremdlich. Es kann doch nicht sein, dass Kinder von einigermaßen gebildeten Eltern jetzt nur noch Emma, Hanna oder Frieda heißen dürfen :-(.
      Deshalb meine Frage an die Selinas: Habt ihr das Gefühl, dass euer Name mit Vorurteilen behaftet ist? Ich freu mich auf euere Antworten.

  22. Wie jede hier , heiße ich auch Selina 😀 Ich mag meinen Namen , doch irgendwie würde ih gerne Lina heißen 🙂 Meine Freundin nervt mich manchmal indem sie mich “Seli,Selinchen oder Sally” nennt.Mich nennen sonst eigendlich alle Selina oder Celina .

    • jaaa bei mir ist das genau so nur das ich halt von meiner bffiue #bestefreundinfürimmerundewig clopapier oder zelle genannt werde meine ehemalige lehrerin nannte und nennt micht selinchen wo ich total ausrasten könnte. und lina würde ich auch liebend gerne heißen. der name ist süß und auch bissl cool… 🙂

  23. Ein Wunder noch eine Selina 😀
    Ich hab viele Spitznamen (Sese,Sel,Seli,Se) aber die mag ich alle iwie nicht. Es nervt wenn dauernd jemand sagt Selina oder Celina 😉

  24. Ich mag meinen Namen 🙂 Aber manche meiner Freunde machen schon komische Sachen draus wie Sellerie, Sele oder so Zeug.
    Mein kleiner Cousin sagt immer Lina das find ich wiederum sehr schön.

  25. Ich heiße Selina und mich nennen alle Selli oder Sello.
    Viele andere aber auch ‘Selly’
    Wie jemand damals darauf gekommen ist mich mit ‘Y’ zu schreiben, weiß ich auch nicht. Es streiten sich nur viele immer darum wie es richtig ist. Meiner meinung nach ist Sell’i’ ja richtig.
    denn ich heiße ja auch Selina und nicht Selyna 😀

  26. Ich heiße wie alle andern auch Selina 😀 ich mag den Namen sehr, da ich ihn von dem Film Titanic bekommen habe, weil zu der Zeit der Song von Celin Dion so berühmt war:))
    Meine ganzen Freundinnen nennen mich hauptsächlich Selli.. Den Namen mag ich gar nicht. Meine Kumpels und mein Freund nennen mich Selina oder manchmal Selini :))
    Das find ich in Ordnung 🙂 Was auch sehr süß ist mein kleiner Nefe der mich Lina nennt 😉
    Den Namen Selli werd ich wohl nie los bei meinen Mädels…

  27. Ich heiße wie alle andern auch Selina 😀 ich mag den Namen sehr, da ich ihn von dem Film Titanic bekommen hab, weil zu der Zeit der Song vom Celin Don so berühmt war:))
    Meine ganzen Freundinnen nennen mich hauptsächlich Selli.. Den Namen mag ich gar nicht. Meine Kumpels und mein Freund nennen mich Selina oder manchmal Selini :))
    Das find ich in Ordnung 🙂 Was auch sehr süß ist mein kleiner Nefe der mich Lina nennt 😉
    Den Namen Selli werd ich wohl nie los bei meinen Mädels…

  28. Ich heiße wie alle anderen in diesen Kommentaren selina!! Ich hab auch einen Spitznamen den ich seit dem Kindergarten habe und zwar sese! Aber nur die in meiner Schule sagen sese zu mir alle anderen nennen mich einfach selina ich bin froh das mich keiner anders nennt ich eine sally bollywod die arme 🙂

  29. Hey! Ich heiße selina! Ich mag meinen namen sehr Und mein spitzname :seli ! Mag ich auch sehr und meine freunde wissen das ich so genannt werden will! Alle anderen nennen mich selina!! Aber meine mutter sagt manchma : selini oder selinchen das nevt echt total! Aber sonst bin ich zufrieden!

  30. Ich heiße auch Selina und bin eigentlich sehr zufrieden mit meim Namen und habe auch keine Probleme damit mein Spitzname ist Lina und vorher auch selli aber da ich diesen Spitznamen nicht mag nennen sie mich entweder Selina oder Lina :))

    lg Selina :*

    • meine freundin heisst auch selina,sie ist aber ziemlich dumm.Nichts gegen dich aber sie ist wirklich duuuuuuumm!

  31. ich heiße auch selina eigentlich ist der name sehr schön doch ich habe auch spitznamen z.b selibeli,sissi,selimeli oder selina-berlina
    nach einer zeit gewöhnt man sich dran:)

  32. Hallo,
    ich heiße auch Selina.
    Ich mag meinen Namen sehr, aber er wird oft in den schmutz gezogen.
    Zum Beispiel Jungs aus meiner Klasse und meine BFF´s nennen mich wenn sie mich ärgern wollen Sally Bollywood. Und das nervt total, aber mit dem Namen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Meine Freunde nennen mich zb. auch Selli, oder Sell. Meine Tante und meine Mutter nennen mich manchmal Linchen das nervt wirklich aber ich denke mir dann nur:,, Naja, solange es keiner aus meiner Klasse sagt, ist das ok.

  33. Heii ich heiße Selina und ich mag den Namen hab keine Probleme mit meinen Spitznamen ( abgesehen davon hab ich sehr viele Spitznamen z.B.: Seli, Selinchen, Selinchenbienchen, Selleri, Selinili) … Meine ABF heißt Melina deswegen haben wir die gleichen Spitznamen .. zB.: Melinili oder Melinchenbienchen Aber M/Selinchenbienchen ist unser Hauptspitzname ;D

  34. Ich heisse auch Selina. Ich mag meinen Namen auch total aber ich hasse den Spitznamen Seli wegen so nennt mich jeder seid dem Kindergarten. Ich mag aver die Spitznamen lina, lia oder lini *_*

  35. Heii ich heiße auch selina was ein Wunder…!!!
    Ich find drn Namen sehr schön ich liebe meinen namen!!
    Und ich habe viele Spitznamen z.B seli,sel selman sisi sese selinchen undso weiter 🙂 :*

  36. Hey,
    ich heiße auch Selina irgentwie mag ich ja den namen voll aber er kann auch nerven… wenn zb. ein junge zu mir sagt sellliiiina oder so was dass nervt mich total … meine schwester und freunde nennen mich immer linal 😀 oder auch seli 🙂 oda wiederum auch selibelly 😀 und ein sehr guter freund der nennt mich immer selibelliboy dass nervt 😀

    Eure Selina 🙂 :*

    • Hahahah 😀
      aber mal alles in einem is der Spitzname doch garnicht so schlimm 🙂 😉 also …:)) hehe

  37. Hii ich heiße auch Selina , mein spitzname isz Gurke at sich einfach durchgesetzt 😀 meine Eltern nennen mich aber Nina das find ich gut so 😀 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  38. WooW wasn wunder ich heisse auch Selina
    Meine freunde nennen mich Seli,Sese
    Mein opa dagegen nennt mich Selinka und meine schwester nennt mich dann immer selinka stinka -.-

    Liebe Grüsse Selina

  39. Ich heiße auch Selina (was ein wunder),
    ich werde von meinen Freunden und meinen Geschwistern “Se” genannt. Das ist ja ganz okay, ich mag es nur nicht, wenn meine Geschwister und meine Eltern mich so nennen. Meine BFF nennt mich Zwilli, da wir fast wie Geschwister sind und auch (fast) immer dasselbe denken.

  40. Also ich werde Sessa oder Sel genannt.. früher manchmal Sally aber das hat mich genervt deshalb kennt mich eigentlich jeder unter Sessa und ich mag den Spitznamen 🙂

  41. Ich hab eig. viele Spitznamen wie z.B.: -Sena,Nina,Sissi und die Jungs aus meiner Klasse nennen mich -Sissiköter- was ich irgendwie sinnlos findee??!!

    (Etwas über mich)= Ich bin am 14.08.2000 geboren und bin 12 hab ein Kater namens Jack und meine BFF sind Gamzee <3 und Abir <3

    Also wenn ihr eine Brieffreundinn sucht (also mich) könnt ihr diesen TEXT kommentieren. Gracias…. Eure Selinaaa 😉

  42. Huhu…
    kaum zu glauben, aber ich heiße auch SELINA!!!
    Als Kind fand ich den Namen schrecklich, weil ich immer gern Sachen wie einen Schlüsselanhänger oder einen Notizblock oder solche Sachen mit meinem Namen haben wollte, aber es dies nie gab.
    Dann wurde ich ständig falsch geschrieben: Sellina, Selinna, Sel-Ina oder was für kuriose Formen sich manche ausgedacht haben.
    Darum hab ich es mir angewöhnt, meinen Namen grundsätzlich zu buchstabieren.

    Meine Spitznamen waren:
    Sellerie, Seli, Sally, Selinchen (und noch einige, welche aber nicht vom Namen abgeleitet wurden)

  43. Hey, ich heiß auch Selina und find in sehr schön!!
    ich werde immer von meiner Schwester oder von meinen Freunden:
    seli genannt.

    Lg an andere Selinas.:D

  44. heey ich heiß auch selina was ein wunder stimmts…? o.O
    ich finde den namen ganz okaay aber ich würde lieber einen anderen haben den den namen selina reimt sich auf viiiele dumme sachen …….. naja ist aber auch eig. ein schönernamen ich mag ihn an alle selinas lässt die Hater haten ;D

  45. Ich heiß auch Selina 😉
    ich werd von meinen ganzen freunden immer Seli oder Sel’ genannt.
    Find ich auch gut so 😀
    und meine Familie nennen mich immer Selina, Lini oder Lina:)

    Ich find den Namen schon cool außerdem gibts schlimmere 😀

    aber ich hasse es wenn man mich Selle oder Sellerie nennt._.

  46. Ich heiße zwar Selin aber oft werde ich von lerern Selina genannt das ist schon ein bischen närfig das soll aber nicht heißen das der name Selina blöd klingt im gegenteil er hört sich schön an und Selin natührlich auch ^^ spitznamen: Selle, Selly, SelleMaus, usw. ;))
    Vieeeeele Grüße noch an alle Selin’s und Selina’s !!!
    P.s. Selin <—- schreibweise kommt aus dem Türkischen !!! Ich bin aber keine Türkin, halb deutsch halb Ungarisch/Kroatisch !!!

    • Ich heiße auch Selin. Das ist echt nervig,wenn die Lehrer einen Selina nennen. Aber meine Eltern wollten etwas, das es in der Türkei und in Deutschland gibt.

  47. Ich find selina eigendlich voll schön aba celina ( also mit c ) is iwie schöner ich werd sele genannt und von manchen auch seli!!1

  48. Heei, oh wunder ich heiße auch Selina 😉
    und ich mag meinen namen eigentlich, wenn da nur selena gomez nich wär, der ich anscheinend ähnlich seh. wurde schon von jüngeren Mädchen angeschrieben, die es totaaaal toll finden, dass wir ähnlich aussehen und ähnlich heißen -.- 😀
    Meine spitznamen sind: Seli, Sally, Selutschka, SelinchenBinchen, Sel 😀
    Gruß an die restlichen Selinas 😉

  49. Hallo
    Ich heiße auch Selina.
    Ich mag den Namen nicht !!
    Ich hab so viele Spitznamen
    z.B. Selinzke,Selli,Sally,Selinchen,Selna,Fusselpups,Schlulipups

  50. Hey Ich heise auch selina,
    ich werde auch Sally, Sal oder Selarie genannt. Von meiner Schwester werde ich oft mit Selma geneckt.:p
    gruß an alle Selina´s 🙂

  51. Hi Leute 🙂
    Ich heiße auch Selina, werde aber von meinen Freunden (leider) “Se” genannt ! Finde diesen Spitznamen echt schrecklich, aber sie können sich auf keinen anderen Spitznamen mehr umgewöhnen, da ich jetzt schon 7 Jahre lang so genannt werde :/ .. Dafür bin ich aber umso glücklicher, dass ich wenigstens von meinen Eltern “Seli” genannt werde und von meiner besten Freundin “SaLLy” !

    Bin aber Total happy, dass ich Selina heiße 🙂 finde den Namen auch richtig Toll <3
    Wünsche euch allen noch nen Schönen Tag 😀
    Ciao
    Eure SeLina 🙂

    • ich habe auch nen doofen spitz namen er lautet leidwer sel aber mein kumpel nennt mich manchmal seli,blackie oder honey das ist mir lieber

  52. ich heiß auch selina und ich liebe mein namen und werd auch schon immer sally genannt aber die meisten sprechen in sAlly aus und nicht wie im englischen selly naja trz toller name

  53. Hey ich heiße auch selina. 🙂
    Ich hätte nie geaht das mein name unter den Top 100 ist 😀
    Von meinen Freunden werde ich meistens auch Selli genannt, das finde ich manchmal ETWAS nervig 😀 aber was solls
    meine Eltern nennen mich immer lina das finde ich süß:D

Schreibe einen Kommentar