Ruby

Ruby ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ruby
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ruby

Im Jahr 2007 hatte die englische Band Kaiser Chiefs mit ihrem Titel Ruby einen großen Hit. Seitdem kommt der Mädchenname Ruby in Deutschland immer häufiger vor und wurde seit 2010 mindestens 3.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die viel seltenere Variante Rubi wurde mindestens 60 Mal vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Ruby als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Ruby

Ruby ist eine englischer Vorname und bedeutet „Rubin“ oder auch „rubinrot“. Ruby ist auch der Name einer objektorientierten Programmiersprache.

Besonders beliebt ist der Name Ruby in Brandenburg.
Besonders beliebt ist der Name Ruby in Brandenburg.

Namensvorbild für Ruby

Ruby Rose (Geburtsjahrgang 1986) ist eine australische Schauspielerin.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar