Eddy

Eddy ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Eddy

Eddy ist die häufigste Schreibweise des Namens und wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Eddy auf Platz 674 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Eddie kommt etwas seltener vor und wurde ungefähr 1.600 Mal vergeben (Platz 785). Die Schreibweise Eddi wurde 680 Mal vergeben (Platz 1.304) und Edy nur ungefähr 10 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Eddy ist eine englische Kurzform oder Koseform von Namen wie zum Beispiel Edward, Eduard und Edgar. Die altenglische Wortherkunft bedeutet „Erbgut“ oder „Besitz“.

Der Name Eddy ist in Sachsen besonders beliebt.
Der Name Eddy ist in Sachsen besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar