Jon

Männlicher Vorname

Jon gehört (noch) zu den außergewöhnlichen Vornamen – mal sehen, ob sich das bald ändert!

Jon Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jon

Der Name Jon wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.300 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Jon auf Platz 875 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft

Jon ist eine Kurzform von Johann, Jonathan und Jonas. Der Name ist im skandinavischen und niederdeutschen Raum bekannt.

Namensvorbild

„Jon Snow“ (auf deutsch: Jon Schnee) heißt eine Hauptfigur in der TV-Reihe Game of Thrones.

Variante

2 Gedanken zu “Jon”

  1. Kein Verweis zu Jon Snow und Game of Thrones/The song of ice and fire? Mit dem Serienstart 2010 und dem kleinen Hoch 2012 würde das doch schön passen.

Schreibe einen Kommentar