Ruben

Ruben ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ruben
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ruben

Der Name Ruben wird zwar seit den 1980er Jahren in Deutschland häufiger vergeben, schaffte aber noch nie eine Top 100-Platzierung in der deutschen Vornamenhitparade. Ruben wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.200 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Ruben ist ein biblischer Name hebräischer Herkunft und bedeutet „sehet, ein Sohn!“.

In Sachsen ist der Name Ruben besonders beliebt.
In Sachsen ist der Name Ruben besonders beliebt.

Varianten


8 Gedanken zu „Ruben“

  1. Ich finde den Namen super schön.
    Einfach zu schreiben und auszusprechen aber doch selten.
    Nur kommt mir oft das Bild der „Rubensfigur“ vor Augen… Ich habe Sorge, dass ein Kind deswegen gehänselt wird 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar