Jannis

Männliche Vornamen

Jannis ist seit den 1980er Jahren in Deutschland populär. 2007 erreichte dieser Name erstmals die Top 50.

Jannis Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jannis

Varianten

Herkunft

Jannis ist eine niederländische und Janis eine lettische Form von Johannes.

Bedeutung

Johannes und damit auch Jannis bedeutet „hat Gnade erwiesen”.

Thema: Namenslexikon

37 Kommentare zu "Jannis"

  1. Mizzi sagt:

    Yannes ist ein alter biblischer & griechischer schöner dt. Jungenname. Ich meine, sehr viel interessanter als die Schreibweise “Jannes”. Stammt beides von Johannes (auch Hannes). Die griechische Form ist Yanis/ Yannis- auch sehr schön…

  2. Jannis sagt:

    Ich heisse auch Jannis und meine Schwester heisst Larissa

  3. Marco sagt:

    Mein Patenkind heißt Jannis .

  4. Nora sagt:

    Mein Freund heißt Jannis 😀 <3

  5. Jannis sagt:

    Ich heiße auch Jannis xD ( was ein zufall) und meine Schwester Alina.
    Langsam wird’s gruselig, vlt. sind wir alle Doppelgänger xD

  6. Anna sagt:

    Mein Freund heißt Jannis . Ich finde den Namen echt schön .

  7. Alina sagt:

    Ich bin auch in einen Jannis verliebt …wie die anderen Mädchen von den Kommentaren

  8. Kath sagt:

    Unser kleiner Sohn heißt Jannis und wir lieben den Namen!

  9. Katharina sagt:

    Unser 2015 geborener Sohn heißt Jannis und wir lieben den Namen

  10. Jannis sagt:

    Ist das nicht lustig? Ich heiße auch Jannis =)

  11. Janis sagt:

    Janis ist voll cool

  12. Janine sagt:

    Also mein kleiner Spatz ist 8 Monate alt und hat von uns den Namen Janis bekommen. Wir bereuen es keinen Tag ihn so genannt zu haben es ist so ein schöner Name

  13. Lea sagt:

    Mein Ex heißt auch Jannis und ich find den Nanen voll schön. 🙂

  14. Gülsüm sagt:

    Also mein Ex heißt auch Yannis, und wird mit Y geschrieben c;

  15. Jannis/Piddy sagt:

    mein name ist auch jannis und ich habe auch eine freundin

  16. Bella sagt:

    Hi,
    mein freund heisst yannis und ich liebe diesen namen ,denn er ist besonders selten mit Y und wunderschön,nur bei seinen freunden hat er keinen spitznamen…wie könnte der heissen?…

  17. Janis sagt:

    Im Prinzip sollte der Name in der Kategorie “geschlechtsneutral” landen. Ich selbst bin weiblich, und bin nach einer (deutschen) Sängerin benannt. Aber ganz grundsätzlich ist der Name z.B. in den USA ein hauptsächlich weiblicher Name (Bsp.: Janis Joplin), und in England habe ich den Namen sogar im Souvenirshop auf so Namens-Schlüsselanhängern gesehen (Janis/Janice). Ursprung und Bedeutung die dazu geliefert wurden waren in dem Fall aus dem hebräischen, “Gott ist gnädig”, kommt also in etwa auf das Gleiche heraus.

  18. Yannis sagt:

    Und mein name ? mit Y? was bedeutet der?

  19. Anonym sagt:

    Janis ist eine sehr gute Freundin von mir.
    Janis hab dich lieb :b

  20. Coco :) sagt:

    Ein seehr guter Freund von mir heißt Jannis. Er ist wundervoll &’ der Name macht mir einfach gute Laune :b
    Jannis, wenn du das list; Ich liebe dich ?

  21. Lara sagt:

    Ich finde den Namen ok!
    Eure Lara ach übrigens ichbin Singel

  22. janis sagt:

    also mein tochter heißt janis zoey und ist 2011 geboren

  23. T.T sagt:

    hallöle alle zusammen><
    also mein kiga freund,mit dem ich noch im engen kontakt stehe, von vor 18 jahren heißt JANNES.
    hat das dann auch was mit JANNIS zu tun??!^^
    lg T.T

  24. Jannis sagt:

    Ich heiße Jannis, das ist ja mein Name. LUSTIG WAS..

  25. Alina sagt:

    Mein Freund heißt auch Jannis und von meiner besten Freundin der Freund heißt auch Jannis LUSTIG WAS:D

Kommentieren