Carina / Karina

Weiblicher Vorname

Carina (auch in der Schreibvariante Karina) war in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein sehr populärer Vorname.

Carina Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Namens Carina
Carina oder Karina
Die Variante Carina kommt etwas häufiger vor als Karina. (Ausgewertet anhand der Geburtsjahrgänge 2006 bis 2013.)

Herkunft

Carina ist ein italienischer Name mit lateinischem Ursprung. Karina kann auch als Variante von Karin gedeutet werden.

Bedeutung

Carina bedeutet „hübsch“ oder „niedlich“.

Varianten

  • Karine
  • Kaarina (finnisch)
  • Carine
  • Carinne
  • Karine
  • Karynne
  • Karyna

37 Gedanken zu “Carina / Karina

  1. Ich heiße ebenfalls Karina. Als ich klein war, war mein Name sehr selten hier auf dem Land, besonders mit K geschrieben. Alle haben ihn immer falsch geschrieben (mit C), da jeder es als falsch empfand mich mit K zu schreiben.
    Mein Spitzname war früher immer Ina.

  2. Hi ich heiße auch carina 🙂
    Wurde in der schule immer “care” genannt. Wen ich dann mal krank war, dan wars die schrottcare. Was ich aber nicht schlimm fand. Da ich heute wie damals Autos liebe

  3. Meine beste Freundin heisst Karina..Meine kleine Tochter (2) haben wir ebenfalls Karina genannt, weil wir den Namen super schön finden.. der Spitzname meiner Freundin ist rina.. und damit wir beide karinas bei nem Gespräch auseinander halten können nennen wir meine Tochter meist kari 🙂

  4. Hi:)
    Ich heiße auch Carina.
    Mein Spitzname ist Nini, da ich früher als ich noch klein war meinen Namen also Carina nicht aussprechen konnte und somit immer wenn mich jemand gefragt hat wie ich heiß ich mit Nina geantwortet habe. Daraus wurde dann irgendwann ein Nini:)
    Früher wurde ich von meinen Freunden immer (Schub-)Care genannt. Da mich dieser Name aber nervte, sagte ich ihnen sie sollen mich nicht mehr so nennen sondern lieber Nina oder Nini. Jetzt sagen eigt alle Nini zu mir:)

  5. Ich heiße auch Carina. Meine Freunde und meine Famile nennen mich alle Cary, es gibt eigentlich nur wenig Leute die mich noch Carina nennen.
    Lg an Alle:)

  6. Hey.. ich bin auch eine carina.
    Habe auch einen spitznamen der aber leider nichts mit meinen vornamen zu tun hat :/
    Aber früher hat meine mama immer cari zu mir gesagt 🙂

  7. Ich bin auch eine mit K.geschrieben.
    Da ich halb Polnin bin werde ich oft Karinka genannt oder einfach Key – vom englischen Buchstaben K.

  8. Hey bin auch ne Carina 🙂 ich habe eigentlich auch keinen Spitznamen. Meine Mama sagt manchmal carinchen und früher war ich die Rini 😛

  9. Hallo ich heiße auch Carina.

    Ich freue mich darüber, dass es so viele hier gibt denen ihr Name auch gefällt. 🙂
    Früher wurde ich immer von Freunden Cary genannt, mittlerweile ist mein Spitzname aber Cara.

    Liebe Grüße an alle Carinas

    • Ich werd auch oft Cary genannt. Manchmal werde ich auch mit Caro angesprochen. Wenn ihr paar Spitznamen mir geben könntet wäre schön.

  10. Hallo leute ich wollte zugeben das ich mein namen nicht mag am meisten wenn ich so ein dummen spitz namen krige Carini oder wenn leute meinen namen falsch schreiben zum beispiel hat eine freundin meinen namen so geschriebn kahrina das hat mich auf gehregt aber wollte nicht frech werden und meinen mund gehalten dabei weiß sie ganz genau wie mein name geschrieben wird!!!

  11. ich heiße lea carina.
    ich persönlich mochte meinen namen bis vor kurzem noch nicht. nun liebe ich ihn XD. ich bin stolz drauf. welche schreibweise ich von karin schön finde ist caryn.ist mal was anderes.
    ich bn jedenfalls stolz auf meinen namen
    LG An gleichgesinnte! und an alle anderen natürlich auch

  12. Hey…mein Name ist natürlich auch Carina …ich mag meinen Name eigentlich auch sehr …aber die Variante Leonie Carina finde ich auch sehr schön …meine Tochter heißt Leonie nur ohne Carina

    Liebe Grüße an alle Carinas

  13. Also bei meiner Taufe haben meine Eltern zum Namen Informationen bekommen
    Dort waren auch Varianten aufgezählt

    Bei Carina stand dabei , dass die Form mit c geschrieben von Carino kommt, was Geliebter heißt.

  14. Ich heiße AUCH Karina und meine freunde nennen mich oft Karini, Kara oder sehr oft auch Karinchen. Ich hoffe ich konnte helfen, liebe grüße Karina.

  15. Hi! :))
    Meine Freundin heißt auch Carina. Sie pupst viel und ist lustig.
    Deswegen nenne ich sie Pupsik. Oder Intellerina. Oder Cariney. Oder Dsch. Danke für eure Aufmerksamkeit :*

  16. Heyho, ich heiße auch Carina (was ein wunder 😀 )
    Es ist witzig so viele Carinas hier schreiben zu sehen, weil ich keine einzige Carina persönlich kenne ^^

  17. Hi meine allllllller beste Freundin heißt carina❤
    Wir sind immer fies zu ihr und nennen sie
    Caca
    Aber hübsch und niedlich stimmen sie ist nämlich richtig hübsch
    Und außerdem sehr cool
    Naja euch noch ein tollen tag oder abend je nach dem☺☺

  18. ich heiße karyna, wird ganz normal wie carina ausgesprochen, die seltsame schreibweise kommt aus der ukraine, wo ich selbst herkomme. schade dass es hier diese schreibweise nicht gibt, ich mag sie nämlich total ^^

  19. Hi,
    meine Freundin heißt auch Carina.
    Ich nenne sie aber immer Birdy (Vogel)
    Birdy weil sie echt durchgeknallt ist.
    Ich mag ihre Art einfach.
    Sie bringt mich auch immer zum Lachen.
    Aber ich persönlich finde den Namen Carina echt schön.
    Liebe Grüße an alle Carinas/Karinas

  20. Ich biin ne freundin von Karina und ich habe einen haufen Spitznamen für sie… Einige Beispiele sind: Corinna, Karee, Karre, Katsching,… aber Corinna ist am besten 😀

  21. Den eigenen Namen in den Deutsch-Italienisch Übersetzer einzugeben ist die reinste Wonne und ein riesiger Ego Pusher 😀

  22. Ich heiße auch karina:) aber das das huebsch und niedlich bedeutet wusste ich nicht,xD meine tante heißt karin und das ist das lustiege aus karin=Karina xD meine oma heißt anni und meine schwester annikaxD aus anni=annika xD

Schreibe einen Kommentar