Carina

Carina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Carina

Carina war in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Deutschland ein sehr populärer Vorname. Von 2006 bis 2018 wurde der Name Carina  ungefähr 2.600 Mal als erster Vorname vergeben. Karina wurde ungefähr 2.200 Mal vergeben.

Ma beliebtesten ist der Name Carina in Bayern.
Ma beliebtesten ist der Name Carina in Bayern.

Herkunft und Bedeutung

Carina ist ein italienischer Name mit lateinischem Ursprung und bedeutet „hübsch“ oder „niedlich“. Karina kann auch als Variante von Karin gedeutet werden. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1988 in Frankfurt am Main geborene Sängerin Karina Klüber.

Varianten

  • Karine
  • Kaarina (finnisch)
  • Carine
  • Carinne
  • Karine
  • Karynne
  • Karyna

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

40 Gedanken zu „Carina“

  1. Hey.. ich bin auch eine carina.
    Habe auch einen spitznamen der aber leider nichts mit meinen vornamen zu tun hat :/
    Aber früher hat meine mama immer cari zu mir gesagt 🙂

    Antworten
  2. Ich heiße auch Carina. Meine Freunde und meine Famile nennen mich alle Cary, es gibt eigentlich nur wenig Leute die mich noch Carina nennen.
    Lg an Alle:)

    Antworten
  3. Hi:)
    Ich heiße auch Carina.
    Mein Spitzname ist Nini, da ich früher als ich noch klein war meinen Namen also Carina nicht aussprechen konnte und somit immer wenn mich jemand gefragt hat wie ich heiß ich mit Nina geantwortet habe. Daraus wurde dann irgendwann ein Nini:)
    Früher wurde ich von meinen Freunden immer (Schub-)Care genannt. Da mich dieser Name aber nervte, sagte ich ihnen sie sollen mich nicht mehr so nennen sondern lieber Nina oder Nini. Jetzt sagen eigt alle Nini zu mir:)

    Antworten
  4. Meine beste Freundin heisst Karina..Meine kleine Tochter (2) haben wir ebenfalls Karina genannt, weil wir den Namen super schön finden.. der Spitzname meiner Freundin ist rina.. und damit wir beide karinas bei nem Gespräch auseinander halten können nennen wir meine Tochter meist kari 🙂

    Antworten
  5. Hi ich heiße auch carina 🙂
    Wurde in der schule immer „care“ genannt. Wen ich dann mal krank war, dan wars die schrottcare. Was ich aber nicht schlimm fand. Da ich heute wie damals Autos liebe

    Antworten
  6. Ich heiße ebenfalls Karina. Als ich klein war, war mein Name sehr selten hier auf dem Land, besonders mit K geschrieben. Alle haben ihn immer falsch geschrieben (mit C), da jeder es als falsch empfand mich mit K zu schreiben.
    Mein Spitzname war früher immer Ina.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar