Carina

Carina ist ein weiblicher Vorname und war in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein sehr populärer Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Carina

Der Name Carina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Carina auf Platz 541 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Karina wurde ungefähr 2.200 Mal vergeben und steht auf Platz 621.

Carina Bundesländer

Herkunft und Bedeutung

Carina ist ein italienischer Name mit lateinischem Ursprung und bedeutet „hübsch“ oder „niedlich“. Karina kann auch als Variante von Karin gedeutet werden.

Varianten

  • Karine
  • Kaarina (finnisch)
  • Carine
  • Carinne
  • Karine
  • Karynne
  • Karyna

39 Gedanken zu „Carina“

  1. Heyho, ich heiße auch Carina (was ein wunder 😀 )
    Es ist witzig so viele Carinas hier schreiben zu sehen, weil ich keine einzige Carina persönlich kenne ^^

    Antworten
  2. Hi! :))
    Meine Freundin heißt auch Carina. Sie pupst viel und ist lustig.
    Deswegen nenne ich sie Pupsik. Oder Intellerina. Oder Cariney. Oder Dsch. Danke für eure Aufmerksamkeit :*

    Antworten
  3. Ich heiße AUCH Karina und meine freunde nennen mich oft Karini, Kara oder sehr oft auch Karinchen. Ich hoffe ich konnte helfen, liebe grüße Karina.

    Antworten
  4. Also bei meiner Taufe haben meine Eltern zum Namen Informationen bekommen
    Dort waren auch Varianten aufgezählt

    Bei Carina stand dabei , dass die Form mit c geschrieben von Carino kommt, was Geliebter heißt.

    Antworten
  5. Hey…mein Name ist natürlich auch Carina …ich mag meinen Name eigentlich auch sehr …aber die Variante Leonie Carina finde ich auch sehr schön …meine Tochter heißt Leonie nur ohne Carina

    Liebe Grüße an alle Carinas

    Antworten
  6. ich heiße lea carina.
    ich persönlich mochte meinen namen bis vor kurzem noch nicht. nun liebe ich ihn XD. ich bin stolz drauf. welche schreibweise ich von karin schön finde ist caryn.ist mal was anderes.
    ich bn jedenfalls stolz auf meinen namen
    LG An gleichgesinnte! und an alle anderen natürlich auch

    Antworten
  7. Hallo leute ich wollte zugeben das ich mein namen nicht mag am meisten wenn ich so ein dummen spitz namen krige Carini oder wenn leute meinen namen falsch schreiben zum beispiel hat eine freundin meinen namen so geschriebn kahrina das hat mich auf gehregt aber wollte nicht frech werden und meinen mund gehalten dabei weiß sie ganz genau wie mein name geschrieben wird!!!

    Antworten
  8. Hallo ich heiße auch Carina.

    Ich freue mich darüber, dass es so viele hier gibt denen ihr Name auch gefällt. 🙂
    Früher wurde ich immer von Freunden Cary genannt, mittlerweile ist mein Spitzname aber Cara.

    Liebe Grüße an alle Carinas

    Antworten
    • Ich werd auch oft Cary genannt. Manchmal werde ich auch mit Caro angesprochen. Wenn ihr paar Spitznamen mir geben könntet wäre schön.

Schreibe einen Kommentar