Carina

Carina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Carina

Carina war in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Deutschland ein sehr populärer Vorname. Von 2006 bis 2018 wurde der Name Carina  ungefähr 2.600 Mal als erster Vorname vergeben. Karina wurde ungefähr 2.200 Mal vergeben.

Ma beliebtesten ist der Name Carina in Bayern.
Ma beliebtesten ist der Name Carina in Bayern.

Herkunft und Bedeutung

Carina ist ein italienischer Name mit lateinischem Ursprung und bedeutet „hübsch“ oder „niedlich“. Karina kann auch als Variante von Karin gedeutet werden. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1988 in Frankfurt am Main geborene Sängerin Karina Klüber.

Varianten

  • Karine
  • Kaarina (finnisch)
  • Carine
  • Carinne
  • Karine
  • Karynne
  • Karyna

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

40 Gedanken zu „Carina“

  1. Ich heiße auch karina:) aber das das huebsch und niedlich bedeutet wusste ich nicht,xD meine tante heißt karin und das ist das lustiege aus karin=Karina xD meine oma heißt anni und meine schwester annikaxD aus anni=annika xD

    Antworten
  2. Ich biin ne freundin von Karina und ich habe einen haufen Spitznamen für sie… Einige Beispiele sind: Corinna, Karee, Karre, Katsching,… aber Corinna ist am besten 😀

    Antworten
  3. Hi,
    meine Freundin heißt auch Carina.
    Ich nenne sie aber immer Birdy (Vogel)
    Birdy weil sie echt durchgeknallt ist.
    Ich mag ihre Art einfach.
    Sie bringt mich auch immer zum Lachen.
    Aber ich persönlich finde den Namen Carina echt schön.
    Liebe Grüße an alle Carinas/Karinas

    Antworten
  4. ich heiße karyna, wird ganz normal wie carina ausgesprochen, die seltsame schreibweise kommt aus der ukraine, wo ich selbst herkomme. schade dass es hier diese schreibweise nicht gibt, ich mag sie nämlich total ^^

    Antworten
  5. Hi meine allllllller beste Freundin heißt carina❤
    Wir sind immer fies zu ihr und nennen sie
    Caca
    Aber hübsch und niedlich stimmen sie ist nämlich richtig hübsch
    Und außerdem sehr cool
    Naja euch noch ein tollen tag oder abend je nach dem☺☺

    Antworten

Schreibe einen Kommentar