Emmi

Emmi ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Emmi
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Emmi

Der Mädchenname Emmi (seltener auch Emmy geschrieben) wird in Deutschland von Jahr zu Jahr beliebter. Emmi wurde seit 2010 mindestens 5.100 Mal als erster Vorname vergeben. Emmy wurde mindestens 1.800 Mal vergeben und Emmie 160 Mal. Weitere ungewöhnliche Varianten sind Emme und Imma.

Emmi ist mit großem Abstand die häufigste Schreibweise.
Emmi ist mit großem Abstand die häufigste Schreibweise.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Emmi

Emmi ist eine Kurzform von allen Mädchennamen, die mit Em- beginnen. Dazu gehören zum Beispiel Emma und Emilie. Die Namensbedeutung ergibt sich aus dem jeweils zugrundeliegenden Namen, je nachdem was sich die namensgebenden Eltern dabei gedacht haben.

Im Bundesland Sachsen-Anhalt ist der Name Emmi besonders beliebt.
Im Bundesland Sachsen-Anhalt ist der Name Emmi besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar