Zoe

Zoe ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Zoe
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Zoe

Zoe ist ein aktueller Modename, der sich in die Top 50 der beliebtesten Vornamen für Mädchen in Deutschland etabliert hat. In den letzten Jahren war Zoe der am häufigsten vergebene Mädchenname mit dem Anfangsbuchstaben Z. Der Name Zoe wurde in Deutschland seit 2010 mindestens  18.500 Mal als erster Vorname vergeben. Zoé wurde mindestens 3.600 Mal vergeben und Zoë 90 Mal.

Herkunft, Bedeutung und Namenstag

Der Mädchenname Zoe stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Leben“. Der katholische Namenstag für Zoe wird am 2. Mai gefeiert. Die Titelfigur des 1994 erschienenen Films Killing Zoe ist eine Prostituierte. Sie wird von Julie Delpy gespielt. Bekannte Namensträgerinnen sind die amerikanische Schauspielerin Zoe Saldana (Geburtsjahrgang 1978) und deutsche Sängerin Zoe Wees (Geburtsjahrgang 2002).

Am beliebtesten ist der Name Zoe im Saarland.
Am beliebtesten ist der Name Zoe im Saarland.

Varianten

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Zoe

  1. Zoe Marie
  2. Zoe Sophie
  3. Zoe Emilia
  4. Zoe Lynn
  5. Zoe Maria
  6. Zoe Amelie
  7. Zoe Jolie
  8. Zoe Ann
  9. Zoe Melina
  10. Zoe Emily
  11. Zoe Joleen
  12. Zoe Sophia
  13. Zoe Anna
  14. Zoe Celine
  15. Zoe Sofie
  16. Zoe Fabienne
  17. Zoe Joline
  18. Zoe Rose
  19. Zoe Charleen
  20. Zoe Elaine
  21. Zoe Elisabeth
  22. Zoe Chayenne
  23. Zoe Jasmin
  24. Zoe Luna
  25. Zoe Michelle

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

94 Gedanken zu „Zoe“

  1. Ich finde Zoe wunderschön..
    Ich habe 2 kinder die kleine heißt: Amy Melina, wir möchten gerne noch 1 kind und wenn es denn noch ein Mädchen wird möchten wir sie: Zoe Melody nennen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar