Leonie

Weiblicher Vorname

Leonie Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie

Der Name Leonie tauchte in Deutschland Ende der 1970er Jahre in den Vornamenhitparaden auf. Zwischendurch ist Leonie gemeinsam mit Leon auf die ersten Plätze gestürmt. Jetzt ist aber ein Abwärtstrend erkennbar.

Herkunft und Bedeutung

Leonie ist eine weibliche Variante des männlichen Vornamens Leon und bedeutet „Löwe“.

Varianten

  • Leoni
  • Leony

Namenstage

(Leo): 11. April, 19. April, 12. Juni, 3. Juli, 12. Juli, 17. Juli

Namensprofil

der Vorname Leonie mit Bedeutung und Onogramm

129 Gedanken zu “Leonie”

  1. an den beschreibungen die manche Leonies hier liefern wollen die anscheinend alle geflankt werden… und wenn das stimmt was die schreiben würd ichs auch machen xD… ne aber ohne Spaß “Rot-Braune Locken viele Sommersprosen grüne Augen und klein” wenn der Charakter stimmt würde ich so eine direkt heiraten… auch mit blonden Locken und blauen Augen. Nur die Frage ist ob das auch in echt zutrifft ich mein anscheinend ist hier ja jede auch noch superschlank und sportlich warum auch immer das wichtig ist.

  2. Hallo ich heiße auch Leonie und bin 14 jahre alt. Ich habe auch wie einige hier schon geschrieben haben passend zur Bedeutung meines namens eine Blonde löwenmähne( sehr starke locken)

  3. Ich heiße auch Leonie und bin 14 Jahre alt. Der Name kommt schon oft vor aber das stört mich nicht, denn ich habe noch einen zweiten und dritten namen, das haben nur wenige.

  4. Hey ich bin Leonie,bin 13 Jahre alt und bin am 14.07.2004 geboren. Ein anderer Name hätte mir auch gefallen aber jetzt heiße ich eben Leonie und bin auch so glücklich Fast alle schreiben meinen Namen ohne E am Ende das nervt mich immer. Mich nervt es aber auch noch wenn jemand “Leonie!” Ruft aber dann eine andere Leonie gemeint ist das ist soooooooo nervig aber ich mag mein Leben trotzdem

    • Hey heiße auch leonie .
      Kenne das jede zweite heißt leonie habe ich das gefühl.bin am 27.07.2004 geboren.

  5. Hallo, ich bin die Leoni, allerdings ohne e am Ende, was mich etwas vom Rest der Leonies abheben lässt.
    Allerdings wird mein Name aufgrund dessen immer falsch geschrieben, aber das bin ich gewohnt und es gibt wohl weitaus schlimmeres 😀
    Ich bin sehr klein, eher zurückhaltend und hab passend zur Namensbedeutung eine lockige Löwenmähne

  6. Hi ich bin auch eine Leonie und eine der jüngsten hier . Ich habe eine15 jährige Schwester ,einen 12 jährigen Bruder und einen 9 jährigen Bruder. Ich selbst bin 10 Jahre alt und ein Adoptionskind. Daher kenne ich meine Geschwister nicht aber das finde ich auch nicht so schlimm.
    Mein adoptionsbruder ist 4 Jahre alt und ziemlich nervig

  7. Ich kann meinen Namen nicht ausstehen, da er so häufig ist. Eigentlich ist er ja ganz schön, aber so kann ich mich nicht damit identifizieren…

  8. Bin auch eine Leonie
    Meine Mutter wollte das ich Stephanie heiße aber mein Bruder konnte sie überreden mich Leonie-Antonie Antonie zu nennen
    Antonie weil meine groß Omi Antonia hieß und ich eine kleine Gemeinsamkeit mit ihr haben sollte
    Bin am 30.01.02 geboren
    15 Jahre
    Gold blonde Haare mit Locken
    Schmal gebaut
    Schuhgröße 38/39
    Kleider Größe 36/38

  9. Ich heisse LEIDER Leonie und ich hasse es,dass dieser Name so häufig ist Sophie als zweiter Name macht es nicht besser,sondern schlimmer…

  10. Leonie ist ein wunderschöner Name, unsere 3jährige Tochter heisst so und wir lieben diesen Namen. Nun erwarte ich Zwillinge, wir wissen noch nicht welches Geschlecht. Mädchen und Junge würden wir Nora & Aaron nennen. Zwei Jungs mit jeweils zwei Namen Max Aaron & Leo Simon. Nur für 2 Mädchen haben wir noch keine Idee, es soll auch zu Leonie passen. Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag.

    • Nora und Aaron für Zwillinge ist eine tolle Idee! Leonie gefällt mir sehr gut, es ist für mich kein Modename, sondern zeitlos. Für zwei Mädchen passend zu Leonie gefällt mir Marie und Luisa gut (MaLu) :-).

  11. Meine Tochter heißt Felomina Leonie. Ich wollte immer eine Leonie haben, da ich in meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin eine Leonie in der Gruppe hatte, die ich so sehr mochte. Hat geklappt. Da der Name allerdings so häufig ist, haben wir ihn nur als Zweitnamen genommen.

  12. Hi ich bin wie Man sieht auch eine leonie aber eine Leonie laura bin erst am 29.08 (12) geworden und bin auf der Realschule ich bin sehr schüchtern gegenüber fremder Leute aber bei Klassenkammeraden bin ich oft sehr aggressiv vor allem bei den Jungs und der whatsapp Gruppe.Ich habe 3 jüngere Schwestern ( stieg-&halb) und getrennte Eltern

    Liebe grüße
    Leonie La

  13. Hei, ich bin die Leonie ( wer hätte das gedacht xD)
    Werde am 01.11. 15 jahre alt und gehe in die neunte Klasse von einem Gymnasium:) Habe braune lange haare und blaue augen. Bin generell faul und bin 1.70 groß und habe 50 kg 😀 Meine Eltern sind getrenn habe be rnoch 2 Halbgeschwister☼

    • Warum gibst so du so ein, naja, detaillierte Beschreibung von dir?
      Willst du die was bezwecken oder nur so aus spaß?

  14. Ach und ich bin 1,56 groß in der schule werde ich von allen Krümel genannt Naja also ich habe mich dran gewöhnt auch die Lehrer fangen an mich mit Krümel zu rufen also Tschüss bis bald

  15. Hey ich heiße leonie bin fast 13, habe blaue Augen und blonde Haare….ich mache auch Youtube !!!Bitte abonnieren!!! Ich heiße dort Leonie’s Wild World aber suche einen neuen Namen weil ich diesen Namen nicht mehr mag und dann bin ich auf diese Seite hier gekommen

    Ich hoffe wir sehen uns auf YouTube bis dann hab euch ganz lieb

    • Ich hab noch was vergessen:
      -ich bin 1.56 gross
      -ich bin nicht dünn aber auch nicht dick
      -ich habe Sommersprossen
      -habe am 2.9 B-Day
      -freue mich euch einigermaßen kennenzulernen
      -habe musical.ly mit meiner bff
      -heisse da @leo_and_nina
      -bin auf der wirtschaftschule

  16. Hi. Ich bin Leonie und hab am 1.3.2003 Geburtstag. Also bin ich 13. Ich gehe in die 8. Klasse. Hatte schon inner blonde Haare die aber immer dunkler werden.Ich habe mir die haare jetzt Braun gefärbt weil ich das mehr mag. Ich habe blaue Augen.Lese teilweise such sehr gerne.Aber unternehm gern was mit Freunden.Und ich liebe es Filme oder Serien zu schauen. Am liebsten mehrmals:) und irgendwann auch in Englisch. Weil ich nach Amerika(USA) ziehe. Mit ungefähr 20 19 oder vielleicht schon früher.

  17. Leonie ist für mich ein sehr edler Name. Wie man weis stammt er aus dem Lateinischen und bedeutet Löwin und diese Tiere sind stolz und haben würde.

  18. Ich heiße auch Leonie. Bin 13 Jahre alt,habe am 2.12 B-day. Gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe braune Haare und braune Augen. Bin ziemlich faul,aber wenns um Sport zwischen durch geht,bin ich dabei. Bin zwar nicht richtig schlank bin aber auch nicht dick. Ich mag mein Lenen so wie es ist. Meine Mutter ist verstorben und mein Vater hat jetzt eine neue Frau. Habe noch ein kleinen Bruder und ein großen Stiefbruder. Na dann
    Bye;)

  19. Was ich noch sagen wollte wenn mich ein junge in der schule blöd an macht gibt das auch schon mal eine Backpfeife oder einen heftigen tritt ans bein oder sonst wo hin mit mir haben die Jungs nichts zu lachen!

  20. Hallo ich bin Leonie,11 Jahre alt und 1,54 groß. Ich habe braune lange Haare und als kind locken, jetzt leider nicht mehr ☹ ich habe dunkle große grün-braune Augen ich gehe aufs Gymnasium und komme nächstes Jahr in die sechste klasse. Ich lese nicht sehr oft und mache dafür sehr viel und gerne Sport z.B:Spiele ich Fussball, reite, Leichtathletik und renne unglaublich gerne und schnell hab auch schon an vielen wettbewerben zeil genommen

  21. hi also ich heisse leonie bin 10 …1,63 cm gross …werde lele genannt .. ich hab braune haare braune augen´,,. es gibt 5 leonies in der schule ..

  22. Hallo Leonies, ich bin auch eine Leonie (was für ein Wunder :D). Ich beneide euch Leonies mit blauen Augen und blonden Haaren, hätte gerne auch welche und ich finde, dass das auch echt gut zum Namen passt (wie der Löwe haha voll schön!) Ich bin übrigens auch auf dem Gym und oft ärgern mich die Jungs, ich überspiele das oft durch mein niedliches Lachen und dann ist es auch wieder gut;) also don’t worry be happy! Bye

  23. hi,ich heiße auch leonie ich bin in der hauptschule bin nett und auch manchmale böse aber nur manchmal .ich bin 12 jahre alt
    bey,Leonie

  24. Hi an alle Leonies und Nicht-Leonies, die sich das durchlesen:)
    Ich heiße (welch Überraschung) Leonie, allerdings muss ich sagen, dass ich den Namen ZIEMLICH langweilig finde und er meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön klingt:/ Daher nennen mich meine Freunde Leo, was ich wesentlich besser finde:)
    Meine Eltern haben irgendwie ein Faible für typische Namen, ich heiße nämlich mit 2. Namen Anna, mein Bruder heißt Moritz Johannes und meine Schwester Lena:/
    Ich bin übrigens 14 Jahre alt, habe am 7. Juni Geburtstag und eigentlich rot-braun-blonde Haare (hab sie schwarz gefärbt) und ein grünes und ein blaues Auge.
    Außerdem bin ich viel zu klein:(
    Ich bin eher schüchtern und werde von den meisten als das putzige kleine Mädchen wahrgenommen, welches ich eigentlich gar nicht sein möchte. Ansonsten bin ich sprachlich eher begabt, während ich in mathematischen Sachen überhaupt nichts verstehe:/
    Und wers bis hierhin geschafft hat: Danke fürs Durchlesen:)

  25. Hallo, ich wollte hier auch mal schreiben!
    Ich heiße ebenfalls Leonie,bin 13 (fast 14) jahre alt,habe braune Haare,braun-grüne Augen,Sommersprossen,bin 1,72 groß und gehe auf ein Gymnasium. Eigentlich nennen mich so gut wie alle Leute nur “Leo” aber mich stört das nicht! Ich finde Leonie ist ein schöner Name,aber mitlerweile ist es echt ungewohnt,wenn jemand mich noch Leonie nennt. Ich bin eher zurückhaltend und mische mich nicht ünerall ein. Außerdem bin ich ziemlich humorvoll (sagen zumindest einige) mir mach es Spaß,andere Leute tzm Lachen zu bringen!Ich spiele Gitarre und singe gerne. Generell interessiere ich mich viel für Musik! Ich liebe Tiere über alles und beobachte sie auch gerne. Ich habe eine Katze. Zu meinen Hobbys gehört auch das Zeichnen! In meiner Freizeit unternehme ich auch gerne etwas mit meinen Freunden.meine Lieblingstiere sind katzen,Löwen,Raubkatze………..

  26. Hi
    Ich bin 13 jahre alt,gehe aufs gym und meine Lieblingsfächer sind Kunst,Sport und Geographie/Erdkunde.
    Meine Hobbies sind Klavier spielen und tanzen.
    Ich bin sehr schlank,1,68m groß,wachse aber noch.Ich habe rötliche Locken,viele sommersprossen im gesicht und grüne Augen.Außerdem bin ich Linkshänderin.
    Von meinen Freunden werde ich immer leo oder leo löwe genannt (meist wegen meinen Haaren).
    Mir macht das eigentlich nichts aus.
    Mein Name gefällt mir auch ganz gut.
    LG Leonie

  27. Ich heiße wie durch Zufall, Leonie. Eigentlich nennen mich eh alle Leo aber ich finde die Bedeutung von dem Namen sehr schön – Löwe. Ich bin 11 bald 12 und gehe auch aufs Gymnasium. Bin blond und blaue Augen. Momentan bin ich 1,64 groß. Auch iceman deutsch und Erdkunde
    LG Leonie Maya

    • Ich habe auch eine Tochter die Leonie maya heisst sie ist 9 und dunkelblond hat braune Augen und ein typischer Löwe vom sternzeichen und der Bedeutung ihres namens
      Sie wird meist auch nur leo gerufen und hat im Juli Geburtstag

  28. hey ich bin Leonie Zoe, bin 15 Jahre alt und 1,63m groß:)
    Ich habe braune Haare und grüne Augen und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen, aber ich finde ihn manchmal etwas langweilig, weil hier wo ich wohne ziemlich viele Mädchen Leonie heißen. Da ich auch ein paar Leonies in meinem Freundeskreis habe nennen mich die meisten bei meinem Zweitnamen Zoe, einen Spitznamen habe ich nicht, weil ich es nicht besonders gern habe, wenn man mich Leo nennt, aber früher wurde ich sehr oft Leo genannt. Ich finde die Bedeutung von dem Namen Leonie aber voll schön:) LG Leonie Zoe:)

  29. Hi ich bin Leonie Carina

    Meine Freundinnen nennen mich meistens Leo.Ich bin 10 Jahre alt(fast 11) und habe braune Haare und braune Augen.Ich bin ca.1,40 gross.Ich schwimme gerne und meine Lieblingsfächer sind: TG,BG und Sport.

    • Hi ich bin Leonie,
      10 Jahre alt 1,52 groß und habe Blobde Haare.Meine Freunde nennen mich meistens Lelo oder Leo.Ich zeichne sehr gern und ich glaube auch gut.Meine Lieblingsfächer sind: Kunst,ITG und Mathe. Ich liebe meinen Namen

  30. Hey, ich heiße Leonie Clara und bin eigtl ziemlich zufrieden mit meinen Namen. Früher haben mich meine Freunde immer Leo genannt und meine Familie Lilly. Als ich kleiner war hab ich mich selbst immer Lelle genannt und meine Familie nennt mich zwischendurch auch so.:D Clara nennt mich niemand.
    Eigtl kenne ich nicht wirklich jmd die auch Leonie heißt bei uns ist der Name relativ selten.
    Ich bin jz 15 und werde am 11.April 16 (hab gerade oben gesehen, dass der 11. April auch mein Namenstag ist :)) ) Ich hab bronde Haare und ein blaues und ein blau-braunes Auge. Ich bin oft etwas schüchtern aber auch eine Kämpferin, das passt ja zu Löwin. 🙂
    LG Leonie Clara 🙂

    • Also ich bin 12 am 18.04 13 😉 bin Sternzeichen löwe male sehr gerne habe blaue augen und blonde harre ( fast schon braun) ich zeichne gerne und mache akkrobatik

  31. Hallo, ich heiße, wow, Leonie. Ich bin 17 Jahre alt, gehe aufs gym und bin in der 10.(von real aufs Gymnasium gewechselt). Ich mag gerne Deutsch, Geschichte und Erdkunde. Ich habe blaue Augen und blondes Haar, bin 1.85 groß, was manchmal etwas doof ist, manchmal aber auch toll. Ich liebe die Natur und lese gerne. Ich bin schlank, und mache manchmal auch Sport;) Ich bin sehr einfühlsam, reagiere aber auch oft ziemlich sensibel(so auch Leo wie Löwe) Und Bye;D

    • Wow , das ist lustig , ich bin genau wie du , ich bin auf das gym gewechselt, bin blond , habe blaue Augen , liebe über alles Erdkunde und auch Deutsch , turnen bin 13 Jahre alt und 1,67 groß werde aber noch wachsen . Auch lese ich gerne. Ich hätte nie gedacht das Leonies so ähnlich sein können. Lg

    • Hi, ich heiße auch leonie bin 13 und gehe in die 8. Klasse einer Realschule
      Ich bin ebenfalls blond und habe blaue Augen

  32. Hallo alle Leoni/e
    Ich bin eine von dem Leonies die ohne e geschrieben wird also Leoni.
    Ganz wizig ist es das jeder mich mit e schreibt ist in der Schule ganz hilfreich wenn man etwas abgeben muss und man falsch an der Tafel steht(ich muss dann nie abgeben)
    Achso ich bin Braunhaatig habe braune Augen und zwei Brüder(beide jünger) Bin relativ Hut in der Schule und gehe auf ein Gymnasium
    LG Leo

    • Hey ich werde auch nur Leoni geschrieben…ist manchmal ganz schön anstrengend..Die Lehrer können sich meinen Name dadurch aber trotzdem gut merken weil er in ihren Augen “selten” istNaja egal..ich bin 13 Jahre und habe blonde Haare und braun-Grüne Augen und liebe es zu reiten und gehe auch Tanzen
      Liebe Grüße

  33. Hi, ich bin leonie
    Ich habe hellblaues (mit blonden Strähnen ,natürlich) , langes Haar und braune Augen.
    Mein Papa kommt aus kosovo und meine Mama aus Österreich.
    Ich spiele gerne Fußball und turn gern.
    Lesen ist nicht so meins aber ich liebe es YouTube zu schauen !!❤

  34. Hi ihr Leonies alle mit einander ,
    wahrscheinlich kann sich jeder denken wie ich heiße 🙂 Ich bin 15 Jahre alt und habe grau – blaue Augen mit einem keinen brauen Fleck und blonde Harre ( haha irgendwie haben entweder alle blonde Haare und blaue Augen oder braun- blonde Haare mit grünen Augen )und ich habe ein paar Kurven , was nicht heißt dass ich zu viel Speck habe.Ich mag Sport echt gerne , lesen und Musik hören machen mir aber auch sehr viel Spaß .
    Was gibt es noch zu sagen ….achso ich liebe Tiere 🙂
    Wohnt einer von euch auch in Frankfurt ? Wäre echt cool.
    Und meine Lieblingsfarbe ist Türkis ( weil ich grün und blau sehr mag ).
    ich würde mich über eine Antwort über meinen kleinen Minnie- Roman freuen.
    LG Leo

    • Hallo Leonie,ich heiße auch leonie,ich bin aber im gegensatzt zu dir nur 10 Jahre alt.Ich mag auch Sport und Musik.Mein Merkmal ist die Verbrennung oben am linken Arm.Ich wohne leider nicht in Frankfurt eher in Wiesbaden(habe aber 3 Jahre in Taunusstein gelebt).Meine Lf ist rot.

      LG leonie

  35. Der Name Leonie hat bei uns leider den gleichen bitteren Beigeschmack, wie Chantal, Kevin, Jason… ect. Sonst wäre er ganz in Ordnung.

  36. Hei.Ich heiße natürlich auch Leonie und habe nicht,wie die Mehrheit hier blonde Haare,blaue Augen,sondern Braunes sehr gelocktes Haar und grüne große Augen.Ich Spiele Volleyball und habe eine Zwillingsschwester und einen kleinen Bruder.Meine Spitznamen sind:Leo und Lolli .Ich hasse Mathe,bin aber in Chemie und Physik sehr gut.Ich mag Deutsch und Englisch und lese auch relativ gern.Meine Lieblinssendungen sind:The 100,Greys Anatomy und The Originals❤ .Ich habe 2 Leberflecke parallel zueinander über meiner Lippe.Ich habe normale Haut,im Sommer gebräunt im Winter halt normal.Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen,das heißt Ich liebe Tiere❤ .Ich bevorzuge blonde,große Jungs,aber mein letzter Freund war das totale Gegenteil❤ .Ich habe ein markantes Muttermal am rechten Oberarm O.Ok Bye (Ich liebe meinen Namen und finde es toll wenn meine Freunde mich Leo nennen oder meine Sis und mein Bro Lolli❤)

  37. Hey leonies
    Ich habe blau grün graue Augen und blondes Haar. Außerdem bin ich leistungsschwimmerin und bin 1.80 groß und wiege 55kg.Ich bin ganz gut in der schule(1.7) war das beste bis jetzt.

    By

  38. Hi ich heiße auch Leonie.Ich find den Namen eigentlich voll schön!Ich spiele Volleyball und fahre Mountainbike.Ich habe blaue Augen und blonde Haare

  39. Hi ihr lieben
    ich bin (was sonst) auch eine Leonie.
    Mir gefällt der Name sehr, ich finde auch das er zu mir passt. Ich bin erstaunt wie viel wir alle gemeinsam haben. MUSIK LESEN SCHULE TIERE SCHWIMMEN. Ich bin froh so ein Name tragen zu dürfen. Tragt ihn mit stolz☺
    Merkt ihr auch das immmer mehr Leonies auftauchen. Auf meiner alten Schule gab es 3-4 von uns. Man hat stendig den Namen über den Pausenhof krähen gehört.

    Naja mehr fellt mir nicht ein
    passt auf euch auf.
    l.g Leo..

  40. Na ihr ich bin 10 Jahre und finde es cool das es doch so viele gibt die Leonie heißen und ich weiß das ich nict die einzieg bin

    ach übrigens ihr sei die coolsten

    ich bin würklich 10 Love

    • Hi,hallo Leonie natürlich heiße ich auch so den dan würde ich ja auch nicht schreiben.Ich bin zwar 1,51m groß bin aber recht jung,ich bin NUR 10.Trotzdem bin ich darüber sehr glücklich.Und jetzt zu meinen Hobbies:Ich klettern gerne,renne gerne und bin aber auch oft mit meinen freunden zusammen

      LG Leonie-jasmin

  41. Hi ^^ ich hoffe ich kommentiere jetzt nicht irgendwo bin “neu hier” xD ich heiße wir ihr auch Leonie werde von allen Leo gennant auch von meiner Klassenlehrerin 😀 ich bin jetzt nicht soooo unfassbar gut in der Schule ((ich glaub 3.2)). Ich bin Ca. 1.80 und 14 Jahre alt. Ich bin zu schnell gewachsen und hab deshalb Gelenkprobleme :-/ ich liebe es zu schwimmen und Musik zu hören. Ich habe blonde Haare und Grün- Graue Augen
    Ich wohne in der Nähe von Kiel (Schleswig-Holstein) wohnt einer von euch auch in Kiel oder in der Nähe? Wäre nice wenn ihrs sagen würdet, egal ob ihr Leonie heißt oder nicht 🙂

    Lg Leonie V.R. <3

  42. Ich bin natürlich auch Leonie und habe blonde Haare und blaue Augen, genau wie meine Zwillingsschwester. Ich bin im Gymnasium und habe einen guten Durchschnitt(1,9-2,1). Außerdem haben mich meine Eltern als Baby immer an meinen Leberfleck, an meinem Fuß, von meiner Zwillingsschwester unterschieden. Ich bin normal groß und auch eine normale Figur.

  43. Hi Leonies 🙂
    Ich bin schlank habe grüne Augen,
    dunkelblonde Haare und bin so einigermaßen
    normal in der Schule. (Durchschnitt 2,33 )
    Meine Hobbys sind Reiten und schwimmen.
    Ich habe auch einen nervigen Bruder:-[
    Naja,egal;-) Haustiere hab ich auch also
    alles was ich brauche:-)
    Tschüss

    • Hey ich habe auch grüne Augen nur mit Grau drin und eine 3,2 in der Schule (glaub ich^^) lg Leo xD 😀

  44. Heii ich bin leonie, wie gedacht haha.
    Also ich habe hellbraunes Haar braun grüne Augen,und einen Schönheitsfleck auf der Wange.
    Ich habe Latino Blut in mir(Cuba).
    Nun ja ich bin 13 jahre , lese ,schreibe,singe gerne.
    Ich bin Schauspielerin und in einer Musikbetonten Schule.
    In einer Agentur bin ich auch.
    Ich bin Normal Gewichtig für mein Alter,zwar ein bisschen baby speck aber ist ja normal.

    Ich bin sehr humorvoll und immer fröhlich drauf.
    In der Schule bin ich auch gut. (3.beste) (soll nicht angeberisch sein) <3 freu mich über Antworten

  45. Ich habe mittellangeshaar in der Farbe blond blaue Augen bin recht klein für mein alter und bin auch gut in der schule ich hasse es aber zu lesen natürlich bin ich auch schlank und habe Schöne volle Lippen
    Tschüß leonies

  46. HI
    Ich heiße zuvällig auch Leonie. Ich hab blonde Haare und blaue Augen. Ich liebe es zu lesen und mache Musik.
    Aber ich bin eher durchschnitlich in der Schule(2,3).
    Leonie

  47. Hey ihr lieben Leonie´s da draußen.
    Ich bin 12,mache leichtathletik und bin ziemlich schnell und springe hoch.
    Ich habe blonde Haare und blaue Augen.Ich bin für mein alter mittelgroß und ziemlich direkt…was manchmal sehr hart für den oder die andere enden kann…Ich bin gut in der Schule und auf dem Gymnasium.Besonders gern mach ich Französich. Habt ihr Geschwister ? Ich habe eine Zwillingsschwester die zwar exact (ja sorry wenn ichs falsch geschrieben habe) gleich wie ich aussehe aber manchmal doch etwas anders handelt. Unser Name heißt ja Löwe was zu mir mega gut passt.Hab euch lieb…
    Leonie(wer sonst)

    • Heiße auch Leonie.Ich habe auch eine Zwillingsschwester :). Habe braune gelockte Haare bin 15 Jahre und 1,64m groß.Ich habe grüne Augen,Spiele Volleyball,gehe auch aufs Gymnasium.Mein Spitzname ist Leo oder Lolli.Ich habe halt eine Zwillingsschwester und noch einen kleinen Bruder.Mein Sternzeichen ist passend zu meinem Namen:Löwe. Lg Leo❤

  48. Hey,
    Ich wurde nach der Frnzösischen Großmutter vom Freund meines Vaters benannt und kenne keine Persönlich die den gleichen Namen hat. Liegt warscheinlich daran, dass der Name Leonie 1998 noch nicht so beliebt wie Heute war.
    An einem meiner Geburtstage ist mein Vater sogar mit mir zum Essen an den Sarnberger See zu dem Ort Leoni gefahren.
    Erst ab da an wusste ich, dass es den ort gibt, obwohl ich ganz in der Nähe gewohnt habe.

    Ich habe blaue Augen mit ein bisschen Gelb um die Pupille,
    Schulterlange Kupferrot-Blonde Haare,
    Bin aktuell 17 Jahre alt,
    Normale Statur bei einer größe von 1,68 m.
    Lese ungern und bin nicht gerade gut in der Schule 🙁 , also ein wenig anders als die anderen hier kommentierenden Leonies`
    Aber dafür bin ich ein Anime und Manga Fan 😀

  49. Hallo
    ich bin Bettina und meine kleine Tochter ,6 Monate jetzt ,heißt Leonie sie bekommt dunkelblonde Haare und hat strahlend blaue Augen und sie ist auch schon recht groß .Mein Mann und ich haben irgendwann mal den Namen gehört und uns angeschaut da war uns klar das wir such eine Leonie haben möchten ein wirklich schöner Name

  50. Hey, wen wunderts: ich heiße auch leonie. 😉 meine Eltern haben mich nach einem wunderhübschen kleinen Ort in Italien benannt: Leonina. Eigentlich sollte ich auch so heißen aber dann war es meinen Eltern doch zu lang. Ich werd von den meisten Leuten Leo genannt, früher von meiner besten Freundin immer ceconie… Fragt mich nicht wieso :’D Ich bin 15 habe am 02.10. Geburtstag, grüne Augen und braune schulterlange Haare. Was mich grade gewundert hat ist, dass irgendwie relativ viele hier grünliche Augen und braune Haare haben… Ob das am Namen liegt? Bis dann, Leonie :*

  51. Hey ich heiße Leonie
    Hab dunkelbraune/Hellbraune fast blonde Haare Schokobraune Augen
    und LIEBE Musik und Zeichen außerdem bin ich ein totaler Anime/Manga l-Freak

    • Hallo unbekannte Leonie, meine Tochter ist eine Mangaka. Sie heißt auch Leonie und zeichnet sehr schöne Manga´s. Besuch Sie doch mal auf Ihrer facebook Seite (Etsu-Chan).

      Liebe Grüße

  52. Hi leonie’s ich heiße auch Leonie und habe grüne Augen und braune Haare warum ich so heiß habe ich keine Ahnung aber der Name passt richtig zu mir ich lese auch gerne und bin zur zeit 16 Jahre alt

  53. Hallo leonies ich bin 10 und in der 4 klasse ich wohne aber in der schweiz.Ich habe lange braune haare und blaugrüe augen. in der klasse bin ich sehr gut . Und zum abschluss sage ich : ich finde es toll wie viele leonies schreiben. (: ( :

  54. Hi Leonie’s!
    Ich sehe euch allen garnicht ähnlich! Ich habe lange, hellblonde Haare und hellblaue Augen… Ich bin außerdem sehr groß für 13 Jahre (1.65 m) und recht schlank. Gut in der Schule bin ich auch wie die meisten von euch (ein Schnitt von 1.5)!

    • Hi ich habe auch hellblonde Haare und blaue Augen ich finde der Name passt zu mir! Ich selbst bin auch gut in der Schule und bin recht schlank
      Tschüss Leonie

  55. Hey, ich bin auch Leonie, wär hätt’s erwartet 😀
    Ich hab auch dunkelbraune lange haare und braune Augen, lese gern und mache Musik 🙂

  56. Hallo ,ich finde es echt krass wie sich die leonie’s alle ähnlich sehen.Ich habe selbst dunkel-blonde Haare zu meine Augen kann ich nichts sagen da sie sich am Tag oft wechseln.Ich Reite und Lese gerne.

  57. Hi ich heiße auch Leonie und der Name finde ich passt zu mir ich bin sicher zu euch passt der Name auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe dunkelblonde Haare und blaugraue Augen
    Tschüss

    • Hey ich heisse auch Leonie und habe auch dunkelblonde dicke haare und blau graue augen <3

  58. Hallo ich heiße auch leonie und bin am 06.05 geboren ich habe sehr dickes braunes langes haar und hellblaue augen und ein bisschen sommersprossen

    • Hi Leonie ich heiße auch Leonie bin auch am 06.05 geboren und hab auch sehr dickes dunkelbraunes langes Haar.Aber ich bin rechtshänderin und haben braune Augen

  59. Hallo Leonie’s ich bin Leonie(12) lese gern kann gut klettern habe braune Harre und braune Augen
    Bin sehr selbstbewusst, verantwortungsvolll und finde mich richtig hübsch und tu mir leicht beim Lernen in der Schule wenn es euch auch so geht dann antwortet bei meinem Kommentar und wer den Namen Leonie nicht mag mag sich selbst nicht

  60. Hi,ich heiße auch Leonie, aber die Meisten nennen mich Leo. Ich habe auch am 9.8.Geburtstag und bin 14 Jahre alt. Ich habe braune lange Haare und grüne Augen.Ich höre sehr gerne Musi, aber am Liebsten gehe ich shoppen

  61. hi, ich bin auch Leonie und werde von allen Leo genannt auch von meinen Eltern, meine kleine Schwester heißt Louisa und hat mich früher immer Nini genannt, inzwischen ist sie aber fast 4 Jahre alt und nennt mich Leo

  62. Ich heiße auch Leonie..HaHa 😀
    Ich werde von fast allen Leo genannt,ich habe grüne Augen und mittellanges blond rötliches haar … alle sagen das ich eine richtige Löwenmähne hätte und der Name Leonie perfekt für mich ist! :)Meine Lieblingstiere sind auch die Löwen.
    Ich bin 13 und habe am 14.juli Geburtstag.
    Meine Hobbys sind Tanzen, Fußball, Schauspiel & singen (obwohl ich das nicht wirklich kann 😀 )
    Naja ..aujedenfall sollte jede Leonie mit ihrem namen zufrieden sein, denn ich finde ihn einfach mega schön 🙂
    Lg

  63. Hi, ich heiße auch Leonie, aber viele sagen Leo zu mir. Früher hat mal jemand zu mir Cleo gesagt. 🙂 Meinen Namen habe ich früher auch nicht aussprechen können, aber ich habe mich Noni genannt und nicht Loni.Ich finde die Bedeutung des Namens voll cool, denn Löwen sind meine Lieblingstiere.Ich lese ziemlich gerne und schreibe auch selbst eigene Geschichten. Ich bin 15 und habe am 19.5. Geburtstag, habe dicke und dunkle Haare und graublaue Augen, also ich sehe etwas anders aus, als die meisten Leonies hier. Ich finde eure Kommentare alle sehr cool.
    LG Leo

    • Echt krass, wie ähnlich wir Leonies uns doch sind:D ich bin 15, habe ebenfalls am 19.05 Geburtstag, meine LIeblingstiere sind Löwen und zu allem Überfluss schreibe und lese ich auch furchtbar gerne!!?:D allerdings habe ich rote dicke Haare und braune Augen!(:
      Grüße an alle Leonies da draußen!

    • Hllo ich heiße auch Leonie bin 15 Jahre alt. Ich haabe dicke rote Haare und braune Augen ….was denn das bitte für ein Zufall!
      LG Leonie

    • Meine Schwester wäre auch bald 15 geworden, sie hat Leonie geheissen. Ich wünschte sie wär noch hier, ich vermiss sie sehr… naja. Sie war als Baby ein sehr hübsches Mädchen, mit blondem Haar und blitzblauen Augen, sie wurde nur ein halbes Jahr alt, aber ich habe sie über alles geliebt

  64. Ich heiße auch Leonie , mein Brude hat mich früher immer Liunie genannt er hat es eher gesagt so ausgesprochen. Niemand anderes heißt aus meiner Klasse auch Leonie. Ich hätte aber Lieber Clara gehießen, nich wegen der bedeutung nur weil ich ein bisschen mehr wie Clara aussehe. Löwe und Kriegerin finde ich nicht schlech! Dre grund dafür das ich diesen Namen habe lieg darin, dass meine Uhroma auch so hieß meine Mutter fande diesen Namen so schön das sie mich einfach nur noch Leonie nennen konnte , meine Vater wahr für Nele.

  65. Hallo 🙂 Wie auch viele von euch bin ich auch eine Leonie 😀 Ich habe am 09.08 Geburtstag und ja ich bin auch als sternzeichen Löwe 😉 ich heiße mit vollem Namen Leonie Michelle werde aber immer nur leo oder Lele genannt. Ich habe Braune haare die bis zu den Schultern gehen und grün braune Augen 😀 ich mag meinen Namen eigentlich sehr gerne und war schon immer eine Kämpferin in Sachen Ziele erreichen. Ich höre sehr gerne Musik und träller hin und wieder mal wieder ein Liedchen oder tanze. Ich liebe meinen Namen!

    • Hi ich heiße Leonie. Hab am 05.08. Geburtstag, ich habe braun grüne Augen und Dunkelblonde Harre.Ich finde es

  66. Hay ich bin auch leonie ich habe b day am 17 .8 und ja mit Sternzeichen bin ich auch Löwe ich bin 1,76 m groß habe blaue augen uns lange blonde haare ich bin dünn und muskolös weil ich leichtathletin bin leider erkrankte ich schon mit meinem alter an rheuma so das ich zu tausenden ärtzten muss was ich nicht mag ich liebe alles was mit sport zu tun hat und jugendfeuerwehr da ich auch da bin ich
    … bin grade 14…

  67. Hallo,
    ich heiße auch Leonie:D eigentlich alle nennen mich leo…was ic hasse…warum auch immer:D
    ich liebe alles was nur ansatzweise mit musik zutun hat 🙂
    ich mag meinen namen sehr 🙂
    …bin gerade 16 gewurden…

    LG

  68. Ich heiße wie fast alle hier auch Leonie.
    Ich habe blaue Augen und braune haare die mir bis zur schultet gehen und ich würde mich freuen wenn ihr mir mal auf ask.fm/kleinerkeksx3 schreibt ♡♡
    LG Leonie

  69. Hallo! Ich bin, wie fast alle hier , Leonie! :)Ich mag meinen Namen auch ziemlich gerne und werde von allen Leo genannt:) ich singe und schauspiele gerne. ich hab das Gefühl dass viele leonies eher so in dem Bereich begabt sind:) ich bin übrigens 2001 geboren, habe lange braune Haare und braune Augen.

  70. Hallo 🙂 Ich heiße auch Leonie, habe am 02.01.2001 Geburtstag, hab braune mittellange haare und braune Augen 😀 Also nicht so wie die typische Leonie :3 Und ich wohne in Baden-Württemberg 🙂
    Ich liebe meinen Namen, ka wieso aber ich mag ihn einfach <3 Gruß an alle anderen leonies da draußen :*

  71. Hey, bin auch ne Leonie xD, wie die meisten von euch
    Ich habe am 2.10 Geburtstag und braune, kurze Haare, die ich mir aber hin und wieder rot färbe. Meine Hobbys sind so lesen, Klavier spielen und ich mache auch Teakwondo.
    Ich finde es witzig, dass sie so viele Leute ähnlich sind, wenn auch nicht ganz vom Aussehen her …
    also der Name ist schön und ich denke viele jüngere und ältere Leute sind total damit zufrieden. Es gibt schlimmeres 🙂

    LG

  72. Hallo an alle Leonies da draußen, 😀

    früher fand ich mein Name immer total doof. Ich fand ihn nicht besonders und irgendwie gewöhnlich.
    Dazu muss ich sagen dass ich voll Leonie Sophie heiße 🙂
    Ich weiß es klingt doof, da zu der Zeit der Name nicht weit verbreitet war und ich kannte niemand anderen mit diesem Namen.

    Aber wenn ich mich jetzt so umhöre kenne ich mind. 3 Leonies. Eine von denen ist die kleine Schwester eines Freundes von mir.

    Jetzt im nachhinein finde ich den Namen echt schön. Zudem ist es cool wenn man in Dänemark ist und die dort den Namen kaum aussprechen können 😀 Dort gibt es den nähmlich nicht soweit ich weiß 😀

    Also Liebe Leonies seit stolz auf euren Namen <3

    Liebe Grüße,
    Leonie

    Ps. Wohne in Niedersachsen, nähe Hannover (falls sich mal eine andere Leonie mit mir unterhalten will :D)

  73. Also ich habe jetzt nichts gegen meinen Namen einzuwenden..
    Ich bin 15 hab am 21.05 Geburtstag (ich liebe diesen Tag!!) wohne im Moment in Neuseeland, hab schokobraune haare, grüne Augen, bin klein, Hobbies: Musical, singen, Schauspiel, Film, Youtube, tanzen, Ski Fahren, Gesundheit und Fitness 🙂 jeder nennt mich Leo
    In englisch finde ich meinen Namen schöner als in deutsch

  74. So meine Lieben, hier kommt eine etwas andere Leonie:

    Sie hatte früher braune, halblange Haare und ein sehr edles Gesicht, heute sind die Haare weiß, das Gesicht immer noch edel aber mit vielen Falten…und meine Mama ist jetzt 84 Jahre alt!
    Alle nannten sie immer nur Lony, sie sich selber auch, was ich ziemlich doof fand denn Leonie gefiel mir schon immer sehr gut.
    Als dann vor ca. zehn Jahren Leonie so richtig hip wurde haben sie viele Kinder und junge Mädchen angesprochen daß sie so einen
    “modernen” Namen hat, das fand sie total lustig und nun nennt sie sich, ein bisschen mit Stolz, wieder mit ihrem vollen Namen.
    Es kommt auch öfters vor, daß Arzthelferinnen ein junges Mädchen erwarten und dann ganz erstaunt sind wenn eine alte Dame kommt…

    Meine Mama jedenfalls trägt ihren schönen Namen seitdem er so modern geworden ist und viele junge Mädchen so heißen mit viel mehr Stolz!!

  75. Hi ich bin leony
    Den Namen leony finden ich ganz ok,dennoch würde ich den namen Jessica bevorzugen, weil er bedeutet “Gott sieht” ! 😉

  76. Hi, ich bin Leonie (wie die meisten hier) 🙂
    Habe am 11.12. Geburtstag,lese gerne,singe gerne und Schauspielere gerne. Ich habe lange blonde Haare und blau-Grüne Augen. Irgendwie finde ich dass sich hier die meisten Leonies, (darunter auch ich) sehr ähneln
    Außerdem werde ich auch fast nur Leo genannt und früher habe ich zu mir immer Lonie gesagt,weil ich meinen richtigen Namen nicht aussprechen konnte 😀
    LG Leo <3

    • hey, du bist wie ich. Konnte meinen Namen auch nich richtig aussprechen und hab mich auch immer Loni genannt.

    • Omg ich bin auch genauso, sehe so aus und mein Vater nennt mich auch öfters mal Loni 🙂 Ps: Ich habe am 8. Juli Geburtstag, also als du den Kommentar geschrieben hast 😀

    • Hey ich heiße auch Leonie 🙂 bin am 11.06. 13 geworden und habe halblange schokobraune Haare und braune Augen. Ich liebe es zu singen, zu lesen oder meine eigene Geschichten zu schreiben. Ich kann sehr frech sein und habe meinen stolz aber in anderen Momenten bin ich krass schüchtern 😀 meine kleine Schwester und mein Opa haben mich früher immer loni genannt und manchmal tun sie es immer noch. Meine Freunde nennen mich nur Leo. Ich ähnle der Namensbedeutung sehr, denn ich gebe nicht leicht auf wie eine Kämpferin egal ob es gut es oder nicht. Außerdem kann ich so stolz sein, wie viele Löwen es sind. Ich kann mir keinen besseren Namen vorstellen 🙂

      Ich finde es cool wie viele Ähnlichkeiten es zwischen den ganzen leonies gibt und wünsche euch alles gute

      P.s meine eltern haben mir den Zweitnamen abelin gegeben. Leonie Abelin ((:

  77. hey
    heiße auch Leonie, wer hätte es erwartet hab braune haare und bin ziemlich groß
    ich liebe Tiere und habe am 4.8 geburtstag

  78. hi Leonie!
    unsere Tochter (wenn es denn ein Mädchen ist) wird vielleicht auch Leonie heißen, wir finden deinen namen sehr schön. ich spiele gerne tennis und basketball und ich hoffe unsere Leonie wird das auch mögen….lieben gruss

  79. Hallo 🙂
    Meine Tochter heißt auch Leonie sie ist am 2.2.2014 geboren und ist jetzt 3 Monate alt ich hoffe sie findet ihren Namen später Schön

Schreibe einen Kommentar