Sonja

Sonja ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Sonja

Der Vorname Sonja war in den 1970er Jahren in den Top 30 der häufigsten Mädchennamen Deutschlands vertreten. Seit 2010 wurde Sonja mindestens 1.700 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Sonia wurde mindestens 300 Mal vergeben und Sonya 100 Mal.

… Pareidolie: Sag ja zu Sonja!

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Sonja

Sonja ist eine russische Koseform von Sophia und bedeutet „Weisheit“.

Am beliebtesten ist der Name Sonja in Bayern.
Am beliebtesten ist der Name Sonja in Bayern.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

84 Gedanken zu „Sonja“

  1. Sonja, 54 ja, ich sollte Evelyn heißen Jesses, zum Glück kam ein Film und da hieß ein Mädchen Sonja, so wurde ich dann eine Sonja, Sonni und Sonne.
    Der Name ist schön aber ich hätte auch gern den Namen Lilly wie meine Oma getragen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar