Ylva

Ylva ist ein weiblicher Vorname.

Der Name Ylva wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 1.000 Mal als erster Vorname vergeben. Eine seltene Schreibvariante ist Ilva.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Ylva

Der Mädchenname Ylva stammt aus dem Schwedischen und bedeutet „Wölfin“. Eine andere Namensform lautet Ylvie.

In Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Ylva besonders beliebt.
In Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Ylva besonders beliebt.

Namensrat? Horstomat!

4 Gedanken zu „Ylva“

  1. Unsere Ylva ist nun 6 Wochen alt. Für eine Erwachsene Frau ist Ylva wunderschön und viel passender als die verniedlichung Ylvie. Das ist nun einfach ihr Spitzname. Wir lieben den Namen und alle um uns herum auch, super selten aber toll.

    Antworten
    • Wie schön! 🙂 meine Ylva ist mittlerweile 7 und trägt als zweiten Namen ebenfalls den Namen meiner so geliebten Oma. Ylva Elisabeth.

Schreibe einen Kommentar