Felina

Felina ist ein weiblicher Vorname.

Seit einigen Jahren gehört Felina regelmäßig zu den Top 500 der am häufigsten vergebenen Mädchennamen Deutschlands. Von 2006 bis 2018 wurde der Name Felina ungefähr 1.900 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 676 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Felina ist ein moderner Vorname, der seinen Ursprung im lateinischen felinus hat und „katzenartig“ bedeutet.

Besonders populär ist der Name Felina in Bremen und Schleswig-Holstein.
Besonders populär ist der Name Felina in Bremen und Schleswig-Holstein.

Variante


4 Gedanken zu „Felina“

  1. Ich habe meiner Tochter schon 2007 den Namen Felina gegeben. . .fand ihn wunderschön u einfach zu schreiben u es heißt nicht jeder so ; -)
    Wobei uns inzwischen der Name immer öfter mal erscheint. . .

    Antworten
    • Wir haben den Namen Felina auch unserer Tochter im Jahr 2007 gegeben 😉 immer noch wunderschön

  2. Ich heiße seid 2010 so. Wunderschön! Jedem dem ich sage wie ich heiße sagt:“ Ah! Schön dich kennen zulernen Selina“ Und immer wieder musste ich erklären das ich Felina heiße. Sie erwidern dann meistens:“ Wow! Ist das aber mal ein toller name und er ist auch sehr selten! Ich habe den Namen noch nie gehört!“

    Antworten

Schreibe einen Kommentar