Fabienne

Weiblicher Vorname

Der Name Fabienne ist Anfang der 1980er Jahre in Deutschland in Mode gekommen. Im Jahrgang 2002 machte dieser Mädchenname einen großen Sprung bis in die Top 100 der deutschen Vornamenhitliste. Inzwischen befindet sich Fabienne aber wieder im Abwärtstrend.

Fabienne Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Fabienne

Herkunft und Bedeutung

Fabienne ist eine französische Variante des lateinischen Namens Fabia. Dieser stammt ursprünglich vom altrömischen Familiennamen „Fabius“ ab. Das lateinische Wort faba bedeuet„Bohne“.

Varianten

Thema: Namenslexikon

71 Kommentare zu "Fabienne"

  1. Loreen sagt:

    Hallo.. ich habe 3 kinder und das mittlere ist ein Mädchen (6j).. sie heisst Fabienne – ” die edle “.. was sie auch wirklich ist. Ich liebe diesen Namen .. ihr zweit Name ist Sophie.. ich finde passt sehr gut zusammen. Ich rufe sie, am meisten so wie der name korrekt ist! (Ausgenommen von süße,Mausi ) .. FABIENNE . Wir beide reagieren allergisch, wenn sie “Fabi” genannt wirt. . Das ist so unschön und versaut den Namen.. ab und an sag ich zu ihr “FABIENNY” Aber das ist ok für sie. . Schade das man egal welchen Namen abkürzt oder so. Naja jedenfalls ein wunderschöne Namen!!

  2. Fabienne sagt:

    Ich heiße seit 30 Jahren Fabienne und finde meinen Namen wunderschön. Das war nicht immer so – als Kindergarten und Grundschulkind hätte ich mir manchmal einen einfacheren Namen wie Anna oder Katrin gewünscht. Mittlerweile bin ich sehr dankbar so zu heißen. Er ist nach wie vor etwas besonderes und hat einen schönen Klang.

    Weitere Spitznamen neben Fabi und manchmal Fabsi: Fabienchen, Fafa

  3. Angela sagt:

    Meine Tochter heißt Fabienne.
    Ich finde diesen Namen noch immer wunderschön.
    Eigentlich ruft sie jeder Fabi Selbst die Erzieher und jetzt auch die Lehrer

  4. Fabienne sagt:

    Hi ich bin 15,
    Und finde das mein Name sehr gut zu mir passt, habe bis jetzt auch nie wirklich blöde Spitznamen bekommen 😉
    •Fabi
    •Been
    •Fabiana
    •Enne
    außer
    •Fabe (von Farbe)

    Werde eigentlich von sogut wie allen FABI genannt, BEEN nennt mich eigentlich nur meine Mutter und FABIANA ist auch eigentlich nur durch ein missverständnis entstanden, den Spitznamen ENNE habe ich mal von einer Lehrerin bekommen. FABE hat sich zum Glück nicht durchgesetzt!

    Meine restlichen Spitznamen hängen meisten mit persönlichen Geschichten zusammen
    ▪Tamara
    ▪Formaggi (oder Formaggino)

    #FABIENNE

  5. Fabienne sagt:

    Ich heiße selbst Fabienne und ich finde das es denn namen schon oft gibt…in meiner schule gibt es alleine schon 12 Fabiennes (mit mir dazu gezählt 13)

  6. Fabienne sagt:

    Ich selber heisse Fabienne und kann mich mit dem Namen nicht anfreunden, ich finde in einfach zu lange, weshalb mich meine Freunde Fa, Fabi, Fabsi oder Fabllä nennen. Was die Seltenheit angeht, ich kenne noch viele die Gleich heissen, als für mich ist er überhaupt nicht selten. Kann sein das er in Deutschland selten ist, aber in der Schweiz ist er häufig.

  7. Nicole sagt:

    Mein Töchterchen heißt auch Fabienne. Spitzname ist Fabi. Ich finde den Namen so schön, da er selten ist. Ausserdem passt er gut zu meinem Namen und den meines Sohnes, da wir drei französische Namen tragen.

  8. Andreas sagt:

    Hallo, gut ich spreche jetzt als Vater, meine Tochter heißt Frances und nun ist es an der Zeit, dass sie auch ein kleine Kind bekommt, was soll ich sagen, der Name soll Fabienne werden. Ich konnte bis heute mit Name Fabienne nichts anfangen und habe diesen Namen auch noch nicht gehört und deswegen bin ich zu dieser Seite gekommen. Nun kann ich mich langsam mit der Namensgebung Fabienne anfreunden und freue mich darauf, 26.04.16 ist es so weit.

  9. Fabienne sagt:

    Hi Leute ich heiße auch Fabienne wie ihr seht und ich hab da mal ne Frage an euch alle nennen mich immer Fabie oder Faberkastelklugscheißer auch wenn der zweite Name zu mir passt ist es immer sehr nervig deswegen wollte ich euch fragen ob ihr noch andere Spitznamen oder Künstlernamen für mich habt (übrigens bin ich 12)

  10. Fabienne sagt:

    Hallo,

    wer hätte das gedacht? Ich heiße auch Fabienne.
    Ich finde meinen Namen eigentlich voll cool,aber ich lasse mich normalerweise Jara nennen.(Das ist mein erster Name).Fabienne ist mir zu lang.Eure Spitznamentipps sind echt cool. Ich bin voll zufrieden mit meinem Namen.(Wusste gar nicht, dass Fabienne auch die Edle heißt).Ich bin auch 14 :-)…

  11. Kaufmann sagt:

    Hallo,
    ich bin Schorschi,
    meine Tochter ist Fabienne,
    ich nenne sie “Bennie” und oder “Bennie-Bungie”, Edel ist sie so oder so!

  12. Fabi sagt:

    Ich heiße auch fabienne
    Meine Freunde nennen mich Fabi
    Meine Brüder sagen meinen Namen nicht
    Meine Omas nennen mich Fabienne und meine Mama Biene wegen faBIENnE

  13. Fabienne sagt:

    Hallo zusammen! Auch mein Name – wer hätte es gedacht – ist Fabienne. Zu den Spitznamen: Ich wollte eigentlich immer Faby genannt werden. Der Grund war eigentlich, dass mit mirein Fabian in die Klasse ging und sein Spitzname war eben Fabi. Seitdem ist mir der Spitzname immer männlich vorgekommen, wenn man ihn mit “i” geschrieben hat. Drum eben das “Y” und siehe da – habe noch nie jemand gesehen/getroffen/gelesen, dessen Spitznamen man auch so geschrieben hat. (Ach ja, ausgesprochen wird er aber gleich wie Fabi)

  14. Fabienne sagt:

    Ich heiße auch Fabienne.
    Ich mag meinen Namen sehr.
    Aba meine Freundinnen nennen mich manchmal
    :Fabkasten
    :Fafa
    :Fabe
    :Fabse
    und so weiter
    Das kann manchmal sehr nervig sein

    • Fabienne sagt:

      Ich heiße auch Fabienne xD
      Meine freunde nennnen mich auch oft Farbkasten, aber das find ich nicht schlimm weil ich weis das es nur Spaß ist. Meistens nennen sie mich aber Fabi. Meine allerbeste Freundin nennt mich Fafa.
      Ich finde meinen Namen sehr schön, weil er mir einfach gefällt.
      Die Bedeutung “Die Edle” kannte ich schon, aber das der Name auch “Bohne” heißt wusste ich noch nicht (find ich aber irgentwie lustig )

      lg Fabienne

  15. fabienne sagt:

    hi, ich heiße euch fabienne (14)..
    meine eltern nennem mich immer ,,motte´´ ich weiß auch nicht warum?
    aber ich hab mich dran gewöhnt.
    ich mag meinen namen manchmalalso so halb . ich würde gerne anderes heißen weil der name ist so lang und in der schule wird immer quatsch drauß gemacht immer mit fabse geh in die klapse bla bli blub und das regt richtig auf .. wenn meine bf das macht also fabse sagt finde ich das nichtg schlimm weil sie mir den namen auch gegeben hat , aber meine anderen freunde nennen mich entweder
    – fabi
    -fabsii
    -pinguin
    -Biene
    ich mag meine bedeutung auch nicht weil die bedeutung ist kacke.. meine eltern haben so eine tolle bedeutung wie königlich und mehr und ich bohne .. ich mag das aufjeden fall nicht

    lg fabienne

    • Fabienne sagt:

      Oh gott heiße auch Fabienne und hab genau die gleichen Spitznamen wie du 😀 Auch “Motte”,”Biene” usw. Der hammer … bin ebenfalls 14 aber ich liebe diesen Namen und bin meinen Eltern so dankbar das sie mir diesen Namen gegeben haben..

      Bekomme Mega viele Komplimente für meinen Vornamen 🙂

  16. Fabienne sagt:

    Hi ich heiße auch fabienne und bin 13 jahre alt. Ich mag meinen namen nicht besonders, weil mich meine Familie immer Fabienne supenhenne nennt.Aber ich finde es cool, dass fabienne auch die edle und nich nur Bohne heißt.

    Meine Spitznamen sind
    -Fabi
    -Fabs
    -benne(von fabi(b)enne

  17. Fabienne sagt:

    Hi ich heiße auch fabienne und bin 13 jahre alt. Ich mag meinen namen nicht besonders, weil mich meine Familie immer Fabienne supenhenne nennt.Aber ich finde es cool, dass fabienne auch die edle und nich nur Bohne heißt.

    Meine Spitznamen sind
    -Fabi
    -Fabi
    -benne(von fabi(b)enne

  18. Fabienne|Failu sagt:

    Hey,

    Ich heiße auch Fabienne^^.
    Mich nennen sie ihn der Schule immer:
    -Failu
    -Falu
    -Feybey
    Ich liebe meinen Namen,weil er einfach so schön klingt und ich bin auch so wie die Bedeutung von “Fabienne” ist.Viele Leute hänseln mich in der Schule :/.
    Also Fabienne’s bleibt immer Edel ^^.

  19. doreen sagt:

    Meine tochter heißt auch Fabienne und lieben den Name und wenn sie ein Spitzname bekommt rufen wir sie
    fibi weil sie heißt Fabienne Fieber
    und sie ist ja erst neun Wochen alt

  20. fabienne sagt:

    Hey 🙂
    Mein name ist auch fabienne. Da bin ich hier ja aber nicht die einzige xD
    Wollte nur sagen dass meine freunde mich fay nennen. Das gefällt mir eigentlich ganz gut.

  21. fabienne sagt:

    Hey 🙂
    Also jetzt mal was ganz neues: mein name ist auch fabienne 😀

    Wollte als spitznamen idee nur noch sagen dass meine freunde mich immer fay nennen. Find ich eigentlich ganz gut

  22. MaikeMyr1994 sagt:

    Hallo 🙂

    Meine Tochter heißt auch Fabienne, wir finden den Namen sooo schön 🙂 Haben uns deshakb für den Namen entschieden, weil er nicht so oft zu hören ist und weil es einfach schön klingt. Die Bedeutung interessiert da wenig. Die kleine Maus ist nun 10 Wochen alt. Wir nennen sie oft “Biebs” oder “Fab” 🙂

  23. manuela sagt:

    Meine zweite Tochter heisst Fabienne und ich glaube, sie ist immer noch ein bisschen unglücklich über ihren Namen. Vielleicht liegt es daran dass sie in der Schule oft gehänselt wurde:Fabienne – Henne. Ich musste früher oft dazu sagen. Fabienne mit e am Ende. Es gibt ja noch die männliche franz. Schreibweise ( Fabien ) das führte oft zu Missverständnisse.

  24. fabienne sagt:

    Hi ich heiße auch fabienne

    Ich finde den Namen eigentlich sehr schön.Von meinen Freunden werde ich aber auch nur Fabi genannt aber mein Vater kann es nicht leiden das man den Namen abkürtzt dann htäte man mich ja direkt Fabi nennen können.
    Eigentlich sollte ich nach meiner Oma benannt werden.Jessica-Johanna,weil meine Oma Johanna hieß.
    Meinen Namen habe ich dann aber von einer Frisörstochter die auch Fabienne heißt.

  25. fabienne sagt:

    hallo mein name ist Fabienne, wie viele hier ^^
    ich habe herrausgefunden das fabienne nicht nur bohne heißt sondern auch die edle.

    kleine aufmunterung an alle böhnchen. 😀

  26. Lena Fabienne sagt:

    Hi

    wie ihr seht heise ich Lena Fabienne. Ich finde das ist eine gute Verbindung.
    Lena heißst Licht,Glanz

    und Fabienne heist auch
    “die Edle”

    nicht mit Bohne ärgern lassen

    es grüßst

    Lena Fabienne

  27. fabienne sagt:

    wie ihr schon seht heisse ich auch Fabienne. Erlich gesagt mag ich meinen Namen auch heute noch nicht so sehr ( bin 32 Jahre). Ich finde einfach dass es ein sehr kindlicher Name ist und nicht so recht zu einer Erwachsenen Frau passt. Von der Bedeutung reden wir schon garnicht. Wie auch mein spitzname von meinen Brüdern. Die nanten mich immer Fabihenne.
    aber ich muss auch sagen es gibt viele Namen die noch viel schlimmer sind, mit meinem kann man wenigstens leben.

  28. Fabienne sagt:

    Heey.

    Mein Name ist ebenfalls Fabienne. Ich bin mit dem Name ganz zufrieden da er seltener ist und trotzdem schön klingt.
    Bei den Spitznamen hatte ich früher echte Schwierigkeiten. Der Bruder meiner besten Freundin heißt Fabian (Spitzname: Fabi) und alle haben immer so getan als wären wir ein Liebespaar. Das hat genervt. Irgendwann hat mein Vater angefangen mich Feffa (ausgesprochen: Pfeffer) zu nennen und so entstand mein Spitzname. Heute bin ich jedoch erwachsener geworden und bevorzuge lieber die Spitznamen Fabi oder Fabsen. Wenn ich neue Leute kennenlerne und mich vorstelle, verwende ich direkt Fabi da es kürzer ist und man es sich leichter behalten kann. Mein Freund verwendet glaub ich keinen Spitznamen der mit den Namen zu tun hat. Da wir eine Fernbeziehung führen sehen wir uns nicht so häufig und ich habe nich nicht darauf geachtet wie er mich nennt.
    Der eigentliche Grund meines Kommentars ist, dass der Name Fabienne eine zweite, deutlich bessere Bedeutung hat. Er ist die französische Form von ‘Fabiane’ und bedeutet “Die Edle”.Es heißt, das die Person die ihn trägt die meiste Zeit ihres Lebens glücklich ist und ihr Leben genießt und liebt. Sie ist sehr willensstark und ihr Durchsetzungsvermögen hilft ihr erfolgreich zu sein. Sie ist höflich, liebevoll und verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden. Besonders Treue und Zuverlässigkeit zeichnen sie aus.

    Mir gefällt diese Bedeutung wesentlich besser als “Bohne”
    Fabienne:)

    • Sandra sagt:

      Meine fabienne ist 4 ich liebe ihren Namen… hab mich sofort in den Namen verliebt….ihr Spitzname war enni…..sie mag ihren Namen auch sehr aber besteht drauf das man sie fabienne und nicht enni nennt wir bekommen auch oft Komplimente für den schönen Namen. …und ich bin froh das es hier im Umkreis nur 1 gibt ausser uns LG

  29. Fabienne sagt:

    Hi , ich heiße auch Fabienne aber das ist mein 2. Vorname. Ich mag ihn zwar mehr aber trotzdem nennen mich alle Josie(1. Vorname).

  30. Fabienne sagt:

    I hasse es das mein Name “Bohne” bedeutet das ist echt peinlich! -.-

  31. Fabienne sagt:

    ich mag meinen namen aber meine freundin nennt mich immr fabsi dasmag ich garnicht dann fühle ich much immer so als ob ich 3 währe dabei bin ich aber 11 jahre älter also 14.
    ich mag es wenn mich alle entweder:
    -Fabi
    -Fabienne
    USW.nennen aber nicht fabian o. franziska weil ich ja so garnicht heiße aber ich setheh auf den namen…
    es hat ja auch einen grund weil keiner aus meiner schule von der grundschule hat keiner den namen.

  32. Fabienne;) sagt:

    Hei mein name ist Fabienne
    Ich mag den namen aber mich nerven die beklppten spitznamen!
    Jemand nennt mich fabuenne ich kann dass nich ausstehen!!! Oder meine eltern haben mich bine genannt also ^binli^… Die meissten nennen mich fabsl oder fabi doch am liebsten habe ich es fabienne genannt zu werden….
    Aber cool fände ich diese spitznamen:
    •enne
    •fab
    •fabi
    Usw
    Keine ahnung was noch es gibt soo viele varianten!;)

    • Fabienne sagt:

      Ich werde von meinen Eltern auch immer Biene genannt.. Stammt angeblich von FaBIEN(N)E. Ich kann diesen Spitznamen nicht leiden! Am liebsten werde ich aber auch Fabie oder Fab genannt.
      Und dass der Name ”Bohne” bedeutet, ist ja mal richtig bekanckt. Ansonsten mag ich den Namen. Lieber Gruss Fabienne

    • Angi sagt:

      Hallo an alle Fabienne´s 😉

      Meine Tochter heißt auch Fabienne und sie hat den Spitznamen Fanny 😀

      Evtl gefällt Euch ja dieser besser 😀

  33. Stefanie Lindner sagt:

    Hallo! Also wir wollen unsere Tochter auch Fabienne nennen. Uns gefällt der Name sehr sehr gut und er hat einen wunderschönen Klang und er ist selten. LG Steffi

  34. Fabienne sagt:

    Die Bedeutung finde ich doof aber der Klang ist sehr schön. Ich werde von meinen Freundinnen Fabi und manchmal von meinen Eltern Fab genannt =)
    LG Fabienne

  35. Fabienne sagt:

    Hallo Ivonne, meine Mutter hiess auch Yvonne und hat mich schon vor 59 Jahren Fabienne getauft! Ich liebe meinen Namen. Früher kannte man ihn praktisch nur in Frankreich, aber heute wird er in Deutschland und in der DeutschSchweiz immer häufiger. Spitznamen habe ich keinen, aber in mails oder sms nenne ich mich Fabi oder nur Fa.

  36. Fabienne sagt:

    Also ich finde den namen eigentlich ganz ok.(:
    Alle nennen mich Fabse (:!!! Sogar meine Lehrer….!!

  37. Fabienne sagt:

    Ich mag meinen Namen , jedoch finde ich die Bedeutung total doof . Der Name hat so ein schönen Klang und so eine scheußliche Bedeutung :((. :***

  38. Fabienne sagt:

    Also ich heiße auch Fabienne:)
    &’ ich Liebe meinen Namen!
    Mein Spitzname ist Fabi 😀
    Ich find’s schon Lustig das ich eine Bohne bin:D Aber eig. finde ich meinen Namen ziemlich toll:*
    Lg.: Fabienne <3

  39. Stephanie sagt:

    Also ich kann die Begeisterung für diesen Namen überhaupt nicht nachvollziehen. Generell finde ich französische Namen im Deutschen katastrophal (Nicole, Jacqueline etc.) und der Spitzname FABI macht es noch schlimmer.

  40. Nana Akasuna sagt:

    Mein Freund und ich haben und auch für Fabienne
    für unsere Kleinen entschieden, allerdings nur als
    zweit namen, da so lange namen jah immer abgekürzt werden
    und mal ehrlich, hätten eltern gewollt, dass ihre
    Kinder Fabi genannt werden, dann hätten sie sie doch
    Fabi genannt und nicht Fabienne oder?

    auf jeden fall finde ich den Namen wunder schön,
    auch wenn es Bohne heißt =)

  41. Fabie sagt:

    HiHo! Ja ich heiße auch Fabienne.
    Ich habe viele Spitznamen
    -Fabi
    -Fabie
    -Fabse
    -Fafo
    undundund 😀

  42. Michelle´ sagt:

    meine kleine sis heißt auch fabienne. ihr spitzname ist fabfab.
    cool oder?? 😀

  43. Ivonne sagt:

    Hallo,
    Meine Tochter heißt auch Fabienne den Namen finde ich einfach
    nur wunderschön! Er kommt nicht so häufig vor was Super toll
    ist.
    Unsere Tochter hat bei uns den Spitznamen ” Biene ”
    Kurzum ein toller,wunderschöner Name für ein Mädchen!!!

    • Fabienne sagt:

      Hallo Ivonne, meine Mutter hiess auch Yvonne und hat mich schon vor 59 Jahren Fabienne getauft! Ich liebe meinen Namen. Früher kannte man ihn praktisch nur in Frankreich, aber heute wird er in Deutschland und in der DeutschSchweiz immer häufiger. Spitznamen habe ich keinen, aber in mails oder sms nenne ich mich Fabi oder nur Fa.

  44. Fabienne sagt:

    Hi Leute, ich heiße auch Fabienne [was für ein Glück ;)]
    Ich find es immer wieder toll, wenn ich Komplimente wegen meinen Namen bekomme 🙂 Meine Eltern nennen mich ab und zu Fubi und meine Freunde Fabsl 🙂 auch keine Schlechten Ideen, oder? 😉
    LG Fabsl

  45. Fabienne sagt:

    Ich heiße auch Fabienne.. Und ich mag meinen Namen gar nicht. Jedoch finde ich ihn immer noch besser als so typische deutsche Namen wie Lea, Maria, Lena, Katharina, Anna, Sophia und so :O Aber ich hasse meinen Spitznamen: FABSI. Ich will so einen coolen wie “Ebbi” oder “Fabi”. Fabsi ist schrecklich ): Manche nennen mich auch “Fabse” <- Da kommt dann das große Kotzen ):
    LG Fabienne

  46. Melina sagt:

    Fabienne ist ein toller Name, meine freundin heißt so.!! Wir nennen sie immer fabi oder enne.!!
    Ich mag diesen Namen echt voll Dolle;);)

  47. Regina sagt:

    Eigentlich hatte ich vor meine Tochter so zu nennen. Der Name war ein Favorit jetzt bin ich aber doch nicht mehr so sicher weil Bohne ist keine so schöne Bedeutung. Aber der Klang des Namens hört dich auf jeden Fall toll an.

  48. Fabi sagt:

    Ich heiße auch Fabienne!!!
    Meistens gefällt mir der Name,doch manchmal nervt er ganz schön.
    Meine Freunde nennen mich immer Fabi oder Fab,weil ich Fabienne nicht leiden kann,deswegen ist das ganz schön komisch,wenn die Lehrer einen immer mit vollem Namen ansprechen. Denn das macht keiner.
    Aber es ist ein schöner Name,nur die Bedeutung ist irgendwie komisch!!!
    LG eure Fabi!!;););)

  49. Susn sagt:

    Ich finde den Namen Fabienne eigentlich ganz schön meine Freundin heißt nämlich Fabienne! Ich nenne sie immer Fabi oder Fibsi.

  50. Melanie sagt:

    Eine Freundin von mir heißt auch Fabienne. Ihr Spitzname ist Fabi! Den Spitznamen Fubble fand ich am witzigsten!

  51. Nadine sagt:

    Also ne freundin von mir heißt auch Fabienne und DIE ist total glücklich mit dem Namen ……! Also steht zu euren NAMEN !!!!!!! ähh und ja… die Spitznamen : Fabi, FAbsi, Fabbl, Furzi

  52. Fabienne. sagt:

    Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Es gibt kaum Leute die Fabienne heißen und das ist auch gut so ! (:

    Meine Spitznamen sind : Jenne, Jennchen, Fabka, Fabse, Fabi, Fabie, …

  53. Fabienne sagt:

    Meine Mutter dachte auch zu Fabienne gäbe es keine Spitznamen. Und die erste die sagte:” Die Fabs ist weg.”, war meine Mutter 😉

    Fabs hört man zum Glück nicht so oft wie Fabi oder der Gleichen 🙂

  54. Fabienne sagt:

    Hallo meine Süße heisst auch FABIENNE und ist jetzt 8 Jahre jung und sowohl die Edle als auch die Bohne passt zu ihr . Sie ist wunderschön und einfach nur herzig, wir lieben sie über alles und ihren Namen natürlich auch, übrigens wir nennen sie auch Fabi aber vllt sollten wir uns auch Böhnchen angewöhnen:-) lg an alle Fabiennes ihr seit mit eurem Namen etwas ganz besonderes.

  55. Dina sagt:

    Dein Kommentar hat mir sehr gefallem. Ich habe meine Tochter auch Fabienne genannt und Ich finde auch das man auf so einen schönen, seltenen und besonderen Namen sehr stolz sein kann. Sie wird Fabi, Fab oder auch FabJul (Zweitname Julie) genannt;o)

  56. Fabienne sagt:

    ich finde den wie du auch cool 😀 mich nennt mann auch Fabie 😀 aber fubble ist auch gut 🙂

  57. julia sagt:

    ich mag den namen fabienne auch sehr gern, meine tochter heißt so.
    eigentlich fabienne sophie aber wir rufen nur fabienne.
    ich möchten ihn garnicht abkürzen…

  58. Faabi sagt:

    Heey ihr. 😉
    ich heiße zufällig auch Fabienne und ich liebe meinen Namen. 😛

  59. Fabienne sagt:

    Ich finde meinen Namen auch sehr toll.
    Meine Eltern haben mich Fabienne Sofie genannt weil sie meinen das das zu meinen Augen meiner Nase…passt.

  60. Fabienne sagt:

    Ich finde meinen namen sehr schön meine Mutter fand ihn auch schön
    sonst hies ich jetzt anderst.
    🙂 :* 😉

  61. fabienne sagt:

    es gibt fabi

  62. Fabiennne C. sagt:

    Ich mag meinen Namen auch!!!
    Weil er ist selten und er hört sich gut an 😀

  63. Fabienne Dey sagt:

    Nein, der Name ist unvorteilhaft! ;D
    wenn du zum beispiel einen jungen kennst, der fabian oder fabio heißt & du den spitznamen : “fabi” hast. dann fühlst du dich iiiiimmer angesprochen wenn du den namen hörst, aber eigentlich meinten die damit fabian, oder sonstwen! 😀
    voooll nervig! 😀

  64. Jonas sagt:

    Moin Moin!

    ich kenn nur eine Freundin die so heißt 🙂
    und ich nenn sie immer liebevoll Abby, dadurch das wir NCIS fans sind 🙂

    ~> Fabienne = Abi = abby ;P

Kommentieren