Lennox

Lennox ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lennox
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lennox

Der Jungenname Lennox war vor dem 21. Jahrhundert in Deutschland kaum verbreitet. Am häufigsten wurde Lennox bisher im Geburtsjahrgang 2009 vergeben. Dann setzte der Abwärtstrend ein, der bis heute anhält. Von Jahr zu Jahr werden somit weniger Jungen Lennox genannt. Von 2006 bis 2018 wurde Lennox ungefähr 14.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibvariante Lenox wurde ungefähr 490 Mal vergeben. Lenny ist eine bekannte Kurzform von Lennox.

Herkunft und Bedeutung

Lennox ist eigentlich ein schottischer Familienname, der wiederum vom Namen eines historischen schottischen Herzogtums abgeleitet wurde. Das Herzogtum Lennox befand sich nördlich von Glasgow, beim See Loch Lomond. Ursprünglich war die Gegend auch als The Levenach oder Felder von Leven bekannt. Ein bekannter Namensträger ist der britische Boxer Lennox Lewis (Geburtsjahrgang 1965).

Am beliebtesten ist der Name Lennox in Brandenburg.
Am beliebtesten ist der Name Lennox in Brandenburg.

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Lennox

  1. Lennox Louis
  2. Lennox Luis
  3. Lennox Joel
  4. Lennox Noel
  5. Lennox Elias
  6. Lennox Alexander
  7. Lennox Luca
  8. Lennox Maximilian
  9. Lennox Finn
  10. Lennox Paul
  11. Lennox Liam
  12. Lennox Lewis
  13. Lennox Noah
  14. Lennox Ben
  15. Lennox Fynn
  16. Lennox Maxim
  17. Lennox Maurice
  18. Lennox Pascal
  19. Lennox Milan
  20. Lennox Taylor

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

71 Gedanken zu „Lennox“

  1. Es ist zwar schon 2017 … trd möchte ich mal was anmerken lieber josef ich wusste nucht das man so dumm sein kann wie du ich heisse lennox bin 14 jahre alt und gehe mit guten noten auf eine realschule , meine eltern haben gut bezahlte jobs und ich bin stolz auf meinen namen das es einfach gut klingt und ich von jedem komplimente bekomme ich wurde nach dem boxer lennox lewis und der sängerin any lennox benannt ich gehe auch boxen und es macht spass ich hoffe du wirst b.z.w wurdest in der schuke gemobbt ansonsten kann ich mir deine internet eier nicht erklären ich bin mir sicher du traust dich nicht das in der realität einem lennox in die augen zu sagen

    Antworten
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass du gute Noten hast in der Schule, wenn du nicht mal die Gross- und Kleinschreibung beherrschst. Punkte und Kommas scheinst du auch nur ansatzweise zu kennen und auch sonst lässt dein Geschreibsel einiges zu wünschen übrig.

  2. Klingt ein wenig nach Brunox, der Rostschutzlöser. Ha Ha
    Scheint sich neben „Ben“ zum neuen Kevin zu entwickeln.

    Gibt Euren Kindern nicht zu ausgefallene Namen. Die Kinder werden es Euch danken, wenn sie groß sind.
    Oder glaubt Ihr, daß es in 20 Jahren noch groß jemanden interessiert, wer Lennox Lewis war.

    Gleiches gilt für den berühmten Kevin (allein zu Haus), Dennis (der Film). Für alle RTL2 Fans gibt es dann noch den Sükrü aus dem Trödeltrupp, Silvia (Wollny) oder Sandy aus Berlin Tag und Nacht! 😀

    Antworten
  3. Gustavo Lennox vielleicht hätte man dich besser GUSTAVO Kevin nennen sollen…

    Deine Aussage ist ja mehr als dämlich!
    Bist du etwa frustriert?

    Es gibt weiß Gott seltsamere Namen und ich denke der Name Lennox gehört nicht in diese Kategorie!!!

    Antworten
  4. Komisch. Hier ist kein informativer Kommentar zum Namen Lennox. Nur ein paar Leute die unnötigerweise und ohne jeden nachvollziehbaren Grund sich gegenseitig dumm anmachen und beschimpfen. Warum müssen die Menschen bloß so ein naives und egoistisches Volk sein?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar