Milena

Milena ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Milena
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Milena

Der Mädchenname Milena kommt seit den 1980er Jahren in Deutschland regelmäßig vor. Seit 2010 wurde Milena mindestens 12.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Milena

Den Namen Milena gibt es im Tschechischen mit der Bedeutung „lieb“ oder „teuer“. In Italien wird Milena oft als Kombination aus Maria und Elena angesehen.

Der Name Milena ist im Saarland und in Baden-Württemberg am beliebtesten.
Der Name Milena ist im Saarland und in Baden-Württemberg am beliebtesten.

Ähnliche Vornamen


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

87 Gedanken zu „Milena“

  1. Meine Tochter heißt auch Milena. Sie ist 1993 geboren und ich habe damals den Namen von der Moderatorin Milena Preradovic von RTL. Ich hatte ihr einen Brief geschrieben wo der Name herkommt und dann hat sie mich angerufen. Laut ihrer Aussage kommt er wohl aus Kroatien aber natürlich kann auch aus Tschechien kommen.
    Aber es ist egal ich freue mich dass mein Kind so heißt und ich hoffe dass sie mit dem Name glücklich ist. Liebe Grüße an alle Milena aus auf dieser Welt mögt ihr immer glücklich und zufrieden sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar