Milena

Milena ist ein weiblicher Vorname.

Milena Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Milena

Der Vorname Milena kommt seit den 1980er Jahren regelmäßig vor. Milena wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 12.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Milena auf Platz 173 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Milena stammt aus dem Tschechischen und bedeutet „lieb“ oder „teuer“.

Der Name Milena ist im Saarland und in Baden-Württemberg am beliebtesten.
Der Name Milena ist im Saarland und in Baden-Württemberg am beliebtesten.

Ähnliche Vornamen


87 Gedanken zu „Milena“

  1. Meine Tochter heißt auch Milena. Sie ist 1993 geboren und ich habe damals den Namen von der Moderatorin Milena Preradovic von RTL. Ich hatte ihr einen Brief geschrieben wo der Name herkommt und dann hat sie mich angerufen. Laut ihrer Aussage kommt er wohl aus Kroatien aber natürlich kann auch aus Tschechien kommen.
    Aber es ist egal ich freue mich dass mein Kind so heißt und ich hoffe dass sie mit dem Name glücklich ist. Liebe Grüße an alle Milena aus auf dieser Welt mögt ihr immer glücklich und zufrieden sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar