Lucy

Lucy ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lucy bis 1934

Lucy (seltener in der Schreibvariante Lucie) war nie in der Spitzengruppe der Jahrgangsstatistik. Zwischen 1935 und 1994 wurde dieser Vorname fast überhaupt nicht vergeben. Zur Zeit ist Lucy aber sehr populär.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lucy seit 1995

Der Name Lucy wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 14.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Lucy auf Platz 139 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Lucie wurde ungefähr 3.600 Mal vergeben (Platz 421).

Der Vorname Lucy ist in Sachsen-Anhalt besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung

Lucy und Lucie sind Kurzformen von Lucia. Aus dem Lateinischen hergeleitet bedeutet der Name „die bei Tagesanbruch Geborene“.

Namensprofil

der Vorname Lucy mit Bedeutung und Onogramm

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Lucy

  1. Lucy Marie
  2. Lucy Sophie
  3. Lucy Lou
  4. Lucy Ann
  5. Lucy Emilia
  6. Lucy Sophia
  7. Lucy Fabienne
  8. Lucy Michelle
  9. Lucy Victoria
  10. Lucy Isabel
  11. Lucy Maria
  12. Lucy Mia

83 Gedanken zu „Lucy“

  1. Hi, wir haben unsere jetzt 9-jährige auch Lucy genannt. Sie ist unser 3. Kind. Da die Große (25 Jahre) Lea und der mittlere Leander (14 Jahre) heißt war klar, dass der Name mit L beginnen und auf keinen Fall mit A enden soll. Schnell war klar, dass die Kleine Lucy heißt. Einfach ein toller Name! Und er paßt super. Weil sie ständig lacht…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar