Elli

Elli ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Elli bis 1943

Bis in die 1940er Jahre hießen viele Mädchen Elli. Oftmals war das allerdings nur der Rufname und nicht der amtlich eingetragenen Vorname. Heutzutage ist Elli auch als amtlicher Name weit verbreitet und wird von Jahr zu Jahr beliebter.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Elli seit 2006

Der Name Elli wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 5.500 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Elly wurde ungefähr 1.800 Mal vergeben und Ellie ungefähr 2.400 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Elli ist eine Kurzform des Vornamens Elisabeth und bedeutet „die Gott verehrt“ oder „die Gott geweiht ist“.

In Ostdeutschland ist der Name Elli besonders beliebt.
In Ostdeutschland ist der Name Elli besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

3 Gedanken zu „Elli“

Schreibe einen Kommentar