Leano

Leano ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leano

Der Name Leano wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.300 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Leano auf Platz 902 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Tatsächlich war dieser Jungenname vor 2011 noch sehr selten – seitdem befindet er sich in einem deutlichen Aufwärtstrend.

Herkunft und Bedeutung

Leano ist eine moderne Neuerfindung ohne Tradition. Als Inspirationsquelle für diesen Vornamen dienten wohl ähnlich klingende Namen wie zum Beispiel Leandro oder Leander. Die Namensbedeutung würde sich dann vom griechischen laos ergeben, was „Volk“ oder „Leute“ bedeutet.

In Nordrhein-Westfalen ist der Name Leano besonders beliebt.
In Nordrhein-Westfalen ist der Name Leano besonders beliebt.

Horstomat – die Vornamen-Toolbox

Schreibe einen Kommentar