Merlin

Merlin ist ein geschlechtsneutraler Vorname, der aber überwiegend als Jungenname gebräuchlich ist.


Der Name Merlin wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 1.400 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Merlin

Der Vorname Merlin stammt einerseits aus dem Mittelenglischen mit der Bedeutung „der Falke“. Merlin ist aber auch ein keltischer Name und bedeutet dann „Hügel am Meer“. Ein bekannter Namensträger ist der 1990 in Saarbrücken geborene Schauspieler Merlin Sandmeyer. Aus der Literatur, nämlich der Artussage, ist ein Zauberer namens Merlin bekannt.

Am beliebtesten ist der Name Merlin in Berlin.
Am beliebtesten ist der Name Merlin in Berlin. Lustig, das reimt sich!

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar