Die beliebtesten Vornamen des Jahres 1891

Beide Spitzenreiter der Vornamenrangliste des Geburtsjahrgangs 1891 haben in diesem Jahr den Höhepunkt ihrer Karriere erreicht. Weder Frieda noch Hermann wird danach noch einmal auf dem ersten Platz landen.

MädchennamenJungennamen
  1. Frieda
  2. Anna
  3. Martha
  4. Erna
  5. Marie
  6. Maria
  7. Bertha
  8. Margarete
  9. Emma
  10. Elisabeth
  11. Elsa
  12. Hedwig
  13. Luise
  14. Minna
  15. Ella
  16. Helene
  17. Auguste
  18. Clara
  19. Johanna
  20. Alma
  21. Else
  22. Margareta
  23. Paula
  24. Carolin
  25. Emilie
  1. Hermann
  2. Wilhelm
  3. Karl
  4. Friedrich
  5. Heinrich
  6. Otto
  7. Paul
  8. Ernst
  9. Hans
  10. Franz
  11. Fritz
  12. August
  13. Willi
  14. Gustav
  15. Johannes
  16. Max
  17. Richard
  18. Walter
  19. Albert
  20. Robert
  21. Johann
  22. Georg
  23. Arthur
  24. Alfred
  25. Adolf

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer repräsentativen Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.