Berlin: Vornamen 2018

be2018

Für diese Hitliste der beliebtesten Vornamen wurden die ersten Vornamen von Babys ausgewertet, die im Jahr 2018 in Berlin geboren sind. Grundlage der Auswertung ist eine Stichprobe von Geburtsmeldungen aus diversen Berliner Geburtskliniken. Namen, die gleich ausgesprochen werden, wurden zusammengefasst.


Zu den Vornamen, die in Berlin häufiger als im übrigen Deutschland vergeben wurden, gehören Theodor, Arthur, Mohammed, Charlotte, Elisabeth und Helena.

MädchennamenJungennamen
  1. Emilia
  2. Hannah / Hanna
  3. Charlotte
  4. Mia
  5. Emma
  6. Mila
  7. Sophia / Sofia
  8. Lina
  9. Anna
  10. Emily / Emilie
  11. Lilli / Lilly
  12. Johanna
  13. Maja / Maya
  14. Lara
  15. Ella
  16. Lea
  17. Matilda / Mathilda
  18. Frieda / Frida
  19. Lena
  20. Sophie / Sofie
  21. Leonie
  22. Luisa / Louisa
  23. Marie
  24. Clara / Klara
  25. Juna / Yuna
  26. Helena
  27. Laura
  28. Amelie
  29. Elisabeth
  30. Greta
  1. Leon
  2. Emil
  3. Paul
  4. Elias
  5. Luis / Louis
  6. Oskar / Oscar
  7. Anton
  8. Lucas / Lukas
  9. Maximilian
  10. Finn / Fynn
  11. Ben
  12. Matteo / Mateo / Matheo
  13. Liam
  14. Luca / Luka
  15. Noah
  16. Felix
  17. Jonas
  18. Leonard
  19. Alexander
  20. Philip / Philipp / Phillip / Filip
  21. Milan
  22. Niclas / Niklas
  23. Theodor
  24. Theo
  25. Carl / Karl
  26. Artur / Arthur
  27. David
  28. Mohammed / Muhammad
  29. Jacob / Jakob
  30. Vincent

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Berlins Babynamen Jahr für Jahr

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland