Die häufigsten Vornamen in Berlin 2013

Die in Berlin 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Typisch Berlin: Die Vornamen Charlotte, Mohammed, Oskar, Theodor und Adam wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Emilia
  3. Emma
  4. Charlotte
  5. Hannah / Hanna
  6. Johanna
  7. Leonie
  8. Sophia / Sofia
  9. Sophie / Sofie
  10. Emily / Emilie
  11. Marie
  12. Clara / Klara
  13. Amelie
  14. Frieda / Frida
  15. Lara
  16. Laura
  17. Luisa / Louisa
  18. Maja / Maya
  19. Anna
  20. Lena
  21. Lea / Leah
  22. Sarah / Sara
  23. Zoe / Zoé
  24. Lilli / Lilly
  25. Lina
  26. Isabella
  27. Ela
  28. Mila
  29. Helena
  30. Isabel / Isabell / Isabelle
  1. Felix
  2. Ben
  3. Noah
  4. Luis / Louis
  5. Maximilian
  6. Oskar / Oscar
  7. Luca / Luka
  8. Leon
  9. Niclas / Niklas
  10. Finn / Fynn
  11. Paul
  12. Emil
  13. Jonas
  14. Lucas / Lukas
  15. Matteo / Mateo / Matheo
  16. Mohammed / Muhammad
  17. Moritz
  18. Philip / Philipp / Phillip
  19. Elias
  20. Anton
  21. Til / Till
  22. Julian
  23. Tim
  24. Henri / Henry
  25. Adam
  26. Adrian
  27. Jacob / Jakob
  28. Jan
  29. Levi
  30. Max

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013

Schreibe einen Kommentar